Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Waren die Bauern und Landwirte nicht schon mal in Berlin? ..

Xdata / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Proteste wie aktuell gab es doch schon mal in Berlin und
viel mehr ..
Ganze Straßen waren mit Treckern voll.
Aber damals sogar Nebenstraßen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Anne_21 „Morgen - Mo, 15. Januar 2024 - gibt es noch mal eine Chance dafür! Von 5 Seiten ringsum kommen etlicheTraktoren und ...“
Optionen
Die Ökonomen in der Landwirtschaft sind eher in Großbetrieben zu finden

Also ein Agrarwissenschaftler hat schon vor 100 Jahren nichts anderes gelehrt, als die Optimierung der Wirtschaftsprozesse in der Landwirtschaft. Die Vorstellung vom Bauernparadies ist eine sehr naive und hatte mit der Realität noch nie etwas zu tun. Ob Ackerbau und Viehzucht oder Gärtnerei, an der Ökonomie kommt niemand vorbei, auch nicht der Agrarkleinstbetrieb. Es muss sich am Ende rechnen, oder man geht pleite.

Heute verschulden sich viele Bauern schnell in den 7stelligen Bereich und das muss abgezahlt werden. Die Biodieselsubvention von heute auf morgen komplett zu streichen, halte ich für asozial. Intel will man in Magdeburg mit 10 Mrd. suventionieren, obwohl die eine der 10 reichsten Konzerne der Welt sind. Der Bauer, der mit jedem Cent rechnen muss, soll nun seinen Diesel bezahlen, obwohl die Politik genau weiß, dass die Bauern das nicht auf die Preise umlegen können. Krass finde ich, dass die Grünen das auch schon wieder mitmachen... "Kopfschüttel..."

Ende
bei Antwort benachrichtigen