Multimedia 2.605 Themen, 14.729 Beiträge

MP4 zu DVD ohne Qualitätsverlust

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Video vom Internet gedownloadet mit dem DownloadHelper. Dieses liegt als MP4 vor und ist nur gut 1 GB gross.

Egal, welche Software ich versuche, um die Datei umzuwandelnb bzw. als Video-DVD zu brennen, die Qualität nimmt immer relativ stark ab. Ich verstehe nicht, warum ein 1 GB grosser Video, den man auf bis zu 4.3 GB aufblasen kann bei der Umwandlung, nicht genau gleich scharf dargestellt werden kann wie im MP4-Format. Kann mir das jemand erklären oder mir einen Tipp geben, wie es besser klappt?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse tywin „Normalerweise steht das in der Bedienungsanleitung des Players, was er abspielt. Alle neueren DVD-Player, selbst die für ...“
Optionen

Okay, ich dachte, es käme vielleicht auch noch auf den Codec drauf an. Bin da nicht bewandert, da ich sehr selten mal eine DVD brenne.

bei Antwort benachrichtigen