Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.692 Themen, 38.768 Beiträge

Suchfeld in kopierter Webseite (zur Offline-Nutzung) funktioniert nicht

Sovebämse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe mit zwei Webseiten-Koperprogrammen (Cyotek WebCopy und WinHTTrack) eine Webseite kopiert (https://www.top-records.at), doch leider funktioniert das Suchfeld nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Suche nachträglich wieder irgendwie in die heruntergeladene Webseite hineinzuprogrammieren oder gibt es ev. ein besseres Programm, womit die Suchfunktion beim Herunterladen der Webseite erhalten bleibt?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „OK, Problem verstanden... Die Lösung ist aber ganz sicher nicht sooooo trivial, dass man sie hier mit ein paar Zeilen ...“
Optionen

Hallo Mawe

Also, so wie du das schilderst, ist es tatsächlich nicht möglich mit vertretbarem Aufwand. Hatte ich mir auch irgendwie schon gedacht. D.h. zuerst hatte ich mir gedacht, dass beim Herunterladen der Webseite auch automatisch diese Suche irgendwie mitruntergeladen wird, dass das also alles rein auf HTML-Dateien aufbaut, sprich: Dass man innerhalb einer HTML-Datei eine solche Suche realisieren kann ohne sowas wie einen Datenbank-Server zu haben.

Wenn das nicht möglich ist, dann ist es einfach so.

Ja, warum will er unbedingt diese Seite. Gute Frage. Er ist halt ein wenig speziell, wenn er sich mal an etwas gewöhnt ist, will er nur noch das verwenden. Oder er kennt die Alternativen einfach nicht. Ich muss ihn mal fragen.

Danke für den Hinweis mit Discogs. Das kenne ich, kann ich ihm dann mal empfehlen. Aber vielleicht wollte er genau diese Webseite zum Suchen verwenden, weil dort dann nur jene Art von Musik gefunden wird, welche er auch sucht. Vielleicht geht das so etwas einfacher oder schneller.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen