Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Backup-Lösungen für Windows 11 gesucht - Acronis etc.

Conni3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich wälze mich gerade mit Backup-Lösungen herum,seit das System Windows 11 neu installiert ist.

Früher hatte ich Acronis und war damit sehr zufrieden, aber die  Version von 2012  ist inzwischen veraltet.

Nun gibt es Lizenzkeys günstig im Online-Auktionshaus von 2018 und 2019 schon ab 19 Euro  zu kaufen, die man laut Beschreibung  "dauerhaft" (also nicht nur für 1 Jahr) nutzen kann. Aber anscheinend nur bis Windows 10, und für Windows 11 nicht. Für Windows 11 würde nur das aktuelle teure Cyber protect Home vollständig und ohne Probleme  funktionieren. Falls diese Infos richtig sind. Das aktuelle ist jedoch recht teuer, und ich möchte nicht jedes Jahr 30 Euro ausgeben.

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? 

bei Antwort benachrichtigen
hjb Conni3 „Backup-Lösungen für Windows 11 gesucht - Acronis etc.“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit einer kostenlosen Software für dein Vorhaben?

Clonezilla kennt ja sicherlich (fast) jeder, allerdings scheitert es bei den meisten Leuten bei diesem Tool wohl an der "Oberfläche" mit der es bedient wird. Allerdings gibt es Clonezilla mittlerweile auch mit einer graphischen Oberfläche - heißt dann Rescuezilla..

Ich selber benutze Clonezilla schon seit vielen Jahren und habe damit noch nie Probleme gehabt (solche Probleme, wie manche Leute sie hier mit Acronis etc. haben, kenne ich mit diesem Tool nicht). Schau dir das Tool doch einfach mal an: https://www.deskmodder.de/blog/2022/08/08/rescuezilla-2-4-clonezilla-gui-nicht-nur-als-backup-tool-mit-vielen-weiteren-funktionen-und-verbesserungen/  

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen