Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.692 Beiträge

Die Chinesen wissen sehr viel...

luttyy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer die letzte Ausgabe der c't vor ein paar Tagen gelesen hat, war schon ausreichend informiert.

Schon da war das Abschlusswort, ob denn die MS-Cloud wirklich notwendig ist und man nicht zur einer Alternativen greifen sollte.

Dauerlizenz, NAS, eigene Server usw., da gäbe es ja einige Möglichkeiten.

Besonders Europa ist betroffen und Deutschland ist voll dabei...

Die Chinesen hatten monatelang Zugriff auf diese Daten, bevor der Angriff entdeckt wurde!

https://www.heise.de/news/Microsofts-gestohlener-Master-Key-USA-stellen-Cloud-Security-auf-den-Pruefstand-9244487.html

Schauen wir mal, wie sich diese Riesenblamage von MS weiter entwickelt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Vielleicht wurde ein Pöstchen versprochen oder andere Zuwendungen. :/“
Optionen

Über Pöstchen wurde nicht spekuliert, also bitte nicht irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum werfen ;-)

Man könnte natürlich vermuten, dass bei erfolgreicher Umsetzung auch andere Städte auf die Idee gekommen wären, dass es auch ohne Microsoft möglich wäre...

bei Antwort benachrichtigen