Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.457 Beiträge

"Ihre Identität wurde gestohlen" Brief von Telekom

hvoag / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Brief bekam ich letztens: Bedenken bekam ich wg. der IBAN Erwähnung ganz unten.

Was kann, soll man davon Halten? Gefährlich? Ein Anruf bei angegebenen Nr. unbedenklich?

Ich darf mich schon mal i. v. bedanken für Hinweise und Erfahrungen einschlägiger Art,

hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hvoag shrek3 „Adresse und Telefonnummer der Telekom sind völlig korrekt - siehe auch hier: ...“
Optionen

@alle - vielen herzlichen Dank für euere Hinweise und Mühen, die damit immer verbunden sind. Nach Überwindung meiner Bedenken bzgl. der Echtheit dieses Telekom-Briefes, rief ich die angegebene Nummer an (ca. 30 min. warten). Man riet mir ebenfalls zum Scan mit MalwareBytes.  Der verlief ergebnislos (sh.Bild). Die PW-Änd. kapier ich noch nicht. Werd aber dranbleiben.

bei Antwort benachrichtigen