Windows 10 2.257 Themen, 29.018 Beiträge

Win10 auf NVMe booten ohne UEFI

Hardy© / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

habe auf einem älteren ASUS Desktop ein frisches W10 auf einer HD installiert.

Die nachträglich eingebaute NVMe wird im Gerätemanager erkannt und erscheint als Laufwerk im Explorer.

Jetzt möchte ich das W10 auf die schnellere NVMe umziehen.

Die HD kann als Bootlaufwerk im System verbleiben aber die W10 Partition würde ich dort dann löschen wollen.

Geht das, was ich machen will?

Kann W10 so auf einem NVMe Speicher liegen wenn das BIOS kein UEFI hat?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Deswegen bleibst du beim booten mit deiner HDD trotzdem im Keller! Alte Technik, SSD und rein ferddich... Gruß“
Optionen

also, ich bin kein Experte aber der bootloader ist keine 200mb groß und wird in unter 1 Sec. geladem und wenn alles danach dann auf der NMMe passiert sollte es mind. 13x schneller sein als von der HD und 6x schneller als von einer SSD ..oder irre ich mich?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen