Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.341 Beiträge

Wo speichert Office 365 Outlook Signaturen?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein kleines Progrämmchen programmiert, welches eine Outlook-Signatur erstellt und einrichtet via Registry-Eintrag und Kopieren einer Signatur-Datei in den entsprechenden Ordner. Bislang hat das geklappt, allerdings wird seit kurzer Zeit zwar die Signatur angewendet, aber in den Optionen von Outlook wird sie nicht direkt angezeigt, sondern man muss das Menü ausklappen, um den Punkt "Signaturen auf diesem Gerät" anzuwählen, dann erscheint sie. Ich habe dann mal geschaut, was Outlook macht, wenn ich die Signatur im Outlook direkt erstelle. Er erstellt diese dann nicht unter "Signaturen auf diesem Gerät" sondern unter der Office 365-Mailadresse. Ich habe in der Registry versucht herauszufinden, was da nun anders läuft als früher und habe auch einige andere Einträge gefunden. Diese habe ich testweise mal exportiert und dann gelöscht, ebenso die Signatur selbst im Outlook. Nachdem ich mit meinem Progrämmchen eine neue Signatur (mit exakt demselben Namen wie diejenige, die ich vorher in Outlook direkt erstellt hatte) erstellt hatte, habe ich die exportierten Registry-Einträge wieder aufgenommen, aber leider wird die Signatur immer noch nicht unter der Mailadresse angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum das überhaupt geändert hat?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mumpel1 „Hallo! C: Users Username AppData Roaming Microsoft Signatures, und für jede Signatur einen Unterordner. Darin gibt es drei ...“
Optionen

Hallo René

Das wusste ich und kopiere auch bereits das Signatur-File dort hinein, allerdings habe ich bislang nur das htm-File kopiert, da es auch so funktioniert hat. Könnte es daran liegen, dass er nun plötzlich die anderen Varianten und den Ordner auch noch will? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn die Signatur wird ja im Optionen-Menü angezeigt, aber im Feld "E-Mail-Konto" eben nicht unter der Mailadresse sondern unter "Signaturen auf diesem Gerät" (die Box muss ausgeklappt werden).

bei Antwort benachrichtigen