Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Warndreieck bei AMD PSP 11.0 Device im Gerätemanager

Conni3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Gerätemanager von Juniors PC zeigt sich eine Unstimmigkeit: 

Wieso ist da ein gelbes Warndreieck? 

Mein Sohn experimentiert schon die ganze Zeit herum, dies zu beheben. Z.b.   von Bios 1.21 auf  Bios-Version 1.28. Dann war das Warndreieck  im Gerätemanager verschwunden. Aber mit dem Bios 1.28 funktioniert seine Elgato Capture Card überhaupt nicht und wird erst gar nicht erkannt und steht nicht im Gerätemanager. 

Nun will er andere Bios Versionen testen- zB  Beta-Versionen, und schauen, ob dann das Zeichen im Gerätemanager bei AMD PSP 11.0 Device  verschwunden ist.

Windows hat er nochmal ganz neu installiert, aber das Warndreieck ist immer noch im Gerätemanager (siehe Screenshot).

Nun würde er gern die Bios 1.26 Beta-Version installieren, weil dort folgendes steht:

"Optimized AMD PSP Settings".

Damit meint er das Problem im Gerätemanager zu lösen. 

Oder er würde gern AMD PSP 11.0 Device ganz entfernen.

Ich hab ihm gesagt ,  er soll erst mal mit diesen Experimenten aufhören.  Zuerst im Forum fragen. 

Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „Danke. Eigentlich hat er das selbst hinbekommen. Ich habe im Netz nur nach den richtigen Links gesucht, die auch dieses ...“
Optionen
Danke. Eigentlich hat er das selbst hinbekommen. Ich habe im Netz nur nach den richtigen Links gesucht, die auch dieses Problem mit dem AMD PSP hatten, und an ihn weiter geleitet. Alles weitere hat er sich dann selbst aus dem Inhalt der Links und eigenen Ideen  zusammen gebastelt und in die Tat umgesetzt..

WOW! Glückwunsch an euch! Ihr seid die Besten! Ja - da hätte ich auch früher drauf kommen können/müssen. Das hatte ich zuletzt in meinen Anfangszeiten, dass ein Board mit brandneuem BIOs und Chipsatz-.Treibern nicht richtig funktionierte und Probleme machte.

Damals habe ich dann über Jahre sklavisch die Regel befolgt, stets one step behind state of the art zu bleiben. Habe sogar Spielerechner für Bekannte geschraubt und ihnen den Rat erteilt. Einmal hat einer dem nicht folgen wollen und siehe da: Die Spiele liegen nicht richtig und stürzten immer ab.

Das war das neueste Board. Ich konnte ihm nur raten, sich in Geduld zu üben und nach 2 Monaten gab's neue Chipsatz-Treiber und dann lief alles.

In den letzten Jahren jedoch war es so, dass ich immer State of the Art hatte und alles lief glatt. Ich hatte aber auch immer Boards von Gigabyte und es scheint, dass die schon seit einiger Zeit die kompatibelsten sind und die wenigsten Probleme bereiten.

Aber egal: Ich freue mich für euch und gratuliere euch nochmals zu eurem Erfolg.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1