Off Topic 20.348 Themen, 225.900 Beiträge

Beschäftigung mit Elektronik...

Alekom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich jetzt beruflich doch auch mit Elektronik zu tun habe,  z.B das Bestücken der Platine mit SMD-Bauteilen und sie auch verlöte...ist es auch privat übergesprungen.

Mir fehlt noch eine Lötmatte, ein Pinzettenset und bleifreies Lötzinn 0.5mm².

Naiv wie ich halt so bin, gehe ich in ein Geschäft und kauf es mir... (Viel Spass beim Online suchen eines solchen Geschäftes!)

Gesagt geta...ups..ich musste feststellen das eine Weltstadt wie Wien mit 2 Millionen Einwohner kaum ein "gscheites" Elektronikgeschäft mehr hat.

Nur eines hab ich gefunden, aber die haben sehr viel für Raspberry.

Auf die Frage nach Lötmatte: Haben wir nicht.

Auf die Frage nach einem Pinzettenset: Haben wir nicht.

Auf die Frage nach dem besagten Lötzinn: Haben wir nicht.

Der Grund: Die Leute kaufen nur mehr ausschliesslich online. Conrad zb. hat fast alle Filialen geschlossen ausser in Linz.

Ich bin noch von der hoffnungslosen altmodischen Sorte, trotz meines ähm jugendlichen Alters von 54 und will die Dinge sehen, angreifen....usw. halt.

Lötstation und Allerlei hab ich noch "damals" vor Ort beim Conrad gekauft, TROTZ Möglichkeit des Onlinekaufes. :P

Aber es wird immer schwerer...Amazon hat gewonnen.

Edit: Das Interessante war ja...ich hab ein Verkaufsgespräch dort belauscht..der Kunde vor mir...er hätte den falschen Usb-Stecker genommen, der Verkäufer hat ihn eh gefragt ob er das weiss, was er wirklich braucht..und hat ihn dann richtig informiert. Das kann der Online-Handel eher nicht bieten.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „Beschäftigung mit Elektronik...“
Optionen
Amazon hat gewonnen.

Das weiß ich schon lange, wenn ich genau auch sowas suche!

Spezielle Edelstahlschrauben  oder sowas aber eher über eBay.

Man muss allerdings auch schon genau wissen was man will...

Gruß.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen