Windows 11 144 Themen, 2.462 Beiträge

WIN11 doch installiert...

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich mein ThinkPad T520 techn. auferüstet hatte, lief zwar WIN10 sehr gut, ich wollte aber wissen, wie die Kiste unter WIN11 läuft.

Deskmodder bietet eine tolle aktualisierte ISO WIN11 an, die Prozzis und weiteres Gedöns ignoriert.

Also geladen und direkt ausgeführt.

Lief perfekt ab, nach 30 Minuten war WIN11 drauf und jetzt  ging es an die persönlichen Einstellungen.

War keinerlei Problem, da ich ja schon einige WIN11-Installationen habe.

Es gibt nichts zu meckern.

Die Kiste bootet entschieden schneller, alle Programme laufen wie unter WIN10 perfekt und öffnen sich schneller.

Ein paar Updates waren noch fällig, waren aber schnell erledigt!

Dann eine kompl. Datenträgerbereinigung gemacht (WIN.old usw), alles gelöscht. Alle Treiber wurden übernommen, kein gelbes Zeichen im Gerätemanger usw.

Natürlich habe ich vorher WIN10 kompl. auf einen externen Datenträger gespiegelt, man weiß ja nie, was so in die Hose geht.

WIN11 bleibt jetzt drauf, läuft über ein MS-Konto und ich glaube nicht, dass MS irgendwann die Installation killt..

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karl73 luttyy „Mein Süße ist 6 Jahre alt, wurde gerade einschult und erklärte mir, dass sie schon mit Computern in der Klasse arbeiten, ...“
Optionen

Hallo luttyy,

es ist wirklich bemerkenswert, wie du in Sachen Computer deine Enkelin unterstützt - Klasse!!

Sie wird die ganze Sache, wie alle Kinder in dem Alter, spielerisch erlernen (dies gilt übrigens auch für Fremdsprachen) und nicht solche Schwierigkeiten haben wie z. B. ich, der erst mit ende Vierzig die erste Berührung mit Computer hatte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen