Office - Word, Excel und Co. 9.734 Themen, 41.334 Beiträge

PST-Datei in Outlook 2019

Hagen1963 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwende wechselseitig mit Office 2010 einen PC und einen Laptop. Je nachdem, ob ich zu Hause oder unterwegs bin. Dabei schiebe ich die PST-Datei einfach rüber und das war es.

Verwende auch mehrere E-Mail-Adressen und bewahre E-Mails auch sehr lange auf. Da kommen inzwischen schon ein paar GB zusammen.

Problem ist, dass Outlook inzwischen mit OST-Dateien arbeitet und offensichtlich für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach anlegt.

Habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich so weiterarbeiten kann wie bisher. Weiß jemand eine Lösung?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Hagen1963 „PST-Datei in Outlook 2019“
Optionen

Dass Outlook nurnoch OST nutzt, ist ein Gerücht. Wenn Du die Konten manuell anlegst, kannst Du auch PST wählen, und auch weiterhin mehrere Emailadressen in eine PST packen. Allerdings unterscheiden sich die PST-Dateien zwischen Outlook 2010 und Outlook 2016-2021/Outlook 365. Es ist nicht ratsam, die PST zwischen 2010 und 2016-2021/365 hin und her zu schieben. Nutze besser IMAP, oder ein Synchronisierungs-Programm. Zudem ist es nicht ratsam, eine PST so groß werden zu lassen. Besser Emails auf Festplatte sichern, das geht auch einfach per Drag&Drop.

BTW:

Outlook 2010 sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

bei Antwort benachrichtigen