Anwendungs-Software und Apps 14.459 Themen, 73.198 Beiträge

Java

Scruffy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Java. Nachdem ich die neueste Version on Java herunter geladen habe meldet dieses während der Installation dass ich eine bereits installierte ältere Version deinstallieren soll. Ich kann aber nirgends eine alte Installation entdecken, weder mit regedit noch mit anderen Deinstallationsprogrammen.

Wer weiss Rat ?

VG Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Scruffy „Java“
Optionen

Welches "Java" genau hast Du wo heruntergeladen, und mit welchem Ziel?

Es gibt

  • JRE (Laufzeitumgebung, nötig zum Ausführen von Java-Anwendungen)
  • JDK (Entwicklungsumgebung, wobei es auch einige Anwendungen gibt die das benötigen)

und inzwischen eine Vielzahl von unterschiedlichen Distributionen, seit Oracle das Lizenzmodell angepasst hatte.

Es könnte auch sein, dass Du Umgebungsvariablen gesetzt sind die auf eine Java-Installation verweisen, die irgendwo mal installiert wurde.

bei Antwort benachrichtigen