Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Olaf19 luttyy „Und die nächste Insolvenz einer deutschen Firma..“
Optionen

Moin luttyy,

Das hatte ich heute Morgen auch in den Nachrichten gesehen... schon hart, wenn ein solches Marken-Urgestein aus der Welt der Telekommunikation einfach mal so verschwindet.

Und doch frage ich mich, wann ich zuletzt mit einem "konventionellen Festnetzgerät" telefoniert habe. In der Firma führen wir seit knapp 2 Jahren alle Gespräche mit Computer, Headset und Microsoft-Teams, vorher hatten wir schnurgebundene Oldschool-Apparate.

Zuhause hatte ich bis vor ca. 12 Monaten ein schnurloses Panasonic-Gerät mit AB von 2007, das ich zuletzt überhaupt nicht mehr benutzte. Für die wenigen Telefonate, die ich privat noch führe, reicht mein Smartphone, die 100 Freiminuten im Monat habe ich noch nie ausgereizt. Generell scheint mir Telefonieren ziemlich rückläufig zu sein, man textet heute lieber.

Seit ein paar Wochen bin ich zurück bei WhatsApp und habe damit ein paarmal kostenlos telefoniert – die Sprachqualität ist mindestens so gut wie über den "klassischen" Mobilfunk.

So verändert sich die Welt; Dinge, die vor 20 Jahren noch essentiell waren, verschwinden und werden durch andere ersetzt. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit. Klar hätte sich Gigaset komplett auf Android-Geräte fokussieren können, aber dort ist die Konkurrenz nicht gerade klein, vor allem aus Fernost.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen