Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Hauppauge WinTV-Starburst DVB-S/S2 findet keine Sender nach Suchlauf

Wersianer / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

an meinem Satelliten-Kabel hatte ich zuvor einen älteren Rechner mit einer funktionierenden TV-Karte angeschlossen, den ich erneuern musste. Der neue Rechner mit Windows 10 64-bit hat nur einen PCIe-Steckplatz, daher musste ich mir die oben bezeichnete neue TV-Karte zulegen. Sie wird auch im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt. Leider wird nach dem Scannen in WinTV v10 beim 19.2E ASTRA 1H,1KR, 1L, 1M kein einziger Sender gefunden, obwohl 120 Plätze durchsucht wurden. Ich bin Laie, aber so viel kann ich sagen, über das Satellitenkabel hatte ich zuvor einen einwandfreien Empfang, daran kann es nicht liegen. Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich falsch mache und woran das jetzt liegen kann?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
... Wersianer
Viel Spaß... Gruß luttyy
Wersianer hatterchen1 „Hi, da ich ein bisschen bekloppt bin, habe ich mir die ganze Arbeit noch einmal gemacht. Dazu habe ich auf einer externen ...“
Optionen

Hallo h1, 

ich weiß Deine Arbeit zu schätzen und bedanke mich zunächst ganz herzlich für Deinen Einsatz!

Dadurch hast Du mir zu der Erkenntnis verholfen, dass in dem Feld "Neu/Aktualisiert" auf jeden Fall die Anzahl der gefundenen Sender zu sehen sein muss. Aus irgendwelchen Gründen passiert das bei mir nicht...was auch immer ich einstelle! Aus dem Grund findet auch die Software Capture4ME keine Sender. Ich gehe schon fast von einem Hardwaredefekt aus. Am kommenden Montag werde ich versuchen mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen...vielleicht bringt das neue Erkenntnisse...ansonsten geht das Teil zurück, da es so für mich nicht nutzbar ist. Nochmals vielen Dank an Dich und ein schönes Restwochenende.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen