Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Hauppauge WinTV-Starburst DVB-S/S2 findet keine Sender nach Suchlauf

Wersianer / 87 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

an meinem Satelliten-Kabel hatte ich zuvor einen älteren Rechner mit einer funktionierenden TV-Karte angeschlossen, den ich erneuern musste. Der neue Rechner mit Windows 10 64-bit hat nur einen PCIe-Steckplatz, daher musste ich mir die oben bezeichnete neue TV-Karte zulegen. Sie wird auch im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt. Leider wird nach dem Scannen in WinTV v10 beim 19.2E ASTRA 1H,1KR, 1L, 1M kein einziger Sender gefunden, obwohl 120 Plätze durchsucht wurden. Ich bin Laie, aber so viel kann ich sagen, über das Satellitenkabel hatte ich zuvor einen einwandfreien Empfang, daran kann es nicht liegen. Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich falsch mache und woran das jetzt liegen kann?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Hauppauge WinTV-Starburst DVB-S/S2 findet keine Sender nach Suchlauf“
Optionen

Moin,

wenn die Einstellungen in der Karte auf Astra19,2° über die Software genau stimmen (LNB, DISEqC, usw.), kann es eigentlich nur an der Verschraubung des Antennenkabels an der Karte direkt liegen.

Ich kenne die Software nicht, aber bei vielen Receivern muss man beim "Scannen"  bei "Netzwerk" einen Haken setzen. Das hat mit dem System Astra zu tun, das aus mehreren Satelliten besteht.

Oft ist das "Innenkabel" gebrochen (das kleine Kupferkabel), oder es gibt einen Kurzschluss gegen die Abschirmung oder ist rausgerutscht usw.

Ich würde also die Verschraubung am Kabel genausten überprüfen und eventuell neu verschrauben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Moin, wenn die Einstellungen in der Karte auf Astra19,2 über die Software genau stimmen LNB, DISEqC, usw. , kann es ...“
Optionen

Moin, moin,

danke für die schnelle Antwort. Das Kabel war vorkonfektioniert, d. h. die Stecker sind fest verbunden und an der TV-Karte steckt ein Winkelstecker. Habe auch das Kabel mal ohne den Winkelstecker direkt angeschlossen...gleiches Phänomen. Das Kabel hat ja zuvor mit der "alten" TV-Karte funktioniert. Ich vermute eher, dass es an den Einstellungen liegt. Voreingestellt war: Kein (Single LNB) und da hatte er beim 1. Scan ein paar Sender gefunden. Da es bei weitem nicht alle waren, bin ich auf DiSEqC gegangen. Danach hat er gar keine Sender mehr gefunden. Wenn ich wieder auf "Kein" gehe, wird zwar wieder der Scan gestartet, aber wenn ich abbreche - weil nichts gefunden - und erneut in die Einstellungen gehe, dann ist wieder DiSEqC markiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Moin, moin, danke für die schnelle Antwort. Das Kabel war vorkonfektioniert, d. h. die Stecker sind fest verbunden und an ...“
Optionen

Stecker kann die Karte eigentlich nicht haben, sondern nur Verschraubungen.

Die Winkelverschraubung würde ich weglassen, wenn es der Platz erlaubt.

Wenn schon mal ein paar Sender gefunden wurden, liegt es offenbar an den Einstellungen der Software, dann musst du weiter suchen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Stecker kann die Karte eigentlich nicht haben, sondern nur Verschraubungen. Die Winkelverschraubung würde ich weglassen, ...“
Optionen

...und genau da stecke ich fest (alles ausprobiert!). Ich tendiere dazu, die Karte wieder zurückzugeben, solange das noch möglich ist (amazon). Trotzdem herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „...und genau da stecke ich fest alles ausprobiert! . Ich tendiere dazu, die Karte wieder zurückzugeben, solange das noch ...“
Optionen

Hat mit der Karte selbst nichts zu tun!

Nebenbei ist die Software von Hauppauge nicht gerade das "Gelbe" vom Ei.

Die meisten User hier und ich auch arbeiten mit dem DVB-Viewer (Kaufversion) am PC, der ist wirklich empfehlenswert und findet alles...

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hat mit der Karte selbst nichts zu tun! Nebenbei ist die Software von Hauppauge nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die meisten ...“
Optionen
die Software von Hauppauge nicht gerade das "Gelbe" vom Ei.

Nicht einmal die Schale..., absoluter Schrott.
Der DVBViewer ist jeden Cent Wert.
Ich musste ihn nur einmal neu installieren, weil er Reste der alten Installation mit herumschleppte (dabei gleich einmal upgedatet).

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Hat mit der Karte selbst nichts zu tun! Nebenbei ist die Software von Hauppauge nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die meisten ...“
Optionen

Das ist ja sehr interessant! Habe mir die Demo installiert. Die Hauppauge wurde auch erkannt und 94/94 gesannt. Zumindest hat sich etwas getan. Leider trotzdem keine Sender gefunden. Irgendetwas mache ich offenbar mit den Einstellungen noch nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Hauppauge WinTV-Starburst DVB-S/S2 findet keine Sender nach Suchlauf“
Optionen

Hallo,

ich hatte gerade das gleiche Problem mit dieser Karte und der Software.

https://www.nickles.de/forum/grafikkarten-monitore/2023/einbau-einer-tv-karte-539322223.html

Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe die Karte zurückgegeben (war von Conrad) und mir diese kleine Kiste bei amazon geholt:

https://www.amazon.de/dp/B016XL584C/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Mit diesem SAT>IP Router und der Software von DVBViewer lauft alles wieder hervorragend.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem mit dieser Karte und der Software. ...“
Optionen
Mit diesem SAT>IP Router

Und wer hat das Teil empfohlen? Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Und wer hat das Teil empfohlen? Gruß“
Optionen

Hätte das Teil nicht funktioniert, hätte ich dich auch verbal zerrissen...Lachend
Für den guten Tip, kannst Du dir 5€ Trinkgeld in die Hemdtasche stecken...Zunge raus

Ja, gutes Teil, funktioniert super. Kurze Umschaltzeiten, verträgt sich super mit DVBViewer und war auch noch billiger als die Karte.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hätte das Teil nicht funktioniert, hätte ich dich auch verbal zerrissen... Für den guten Tip, kannst Du dir 5€ ...“
Optionen
Hätte das Teil nicht funktioniert, hätte ich dich auch verbal zerrissen...

Dessen war ich mir natürlich voll bewusst!! Lachend

Aber du kennst mich,

wenn Empfehlungen dann habe ich das Zeugs in der Kiste, getestet und für gut oder schlecht bewertet.

Auf ergoogeltes Wissen lege ich weniger bis gar kein  WertZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Dessen war ich mir natürlich voll bewusst!! Aber du kennst mich, wenn Empfehlungen dann habe ich das Zeugs in der Kiste, ...“
Optionen
wenn Empfehlungen dann habe ich das Zeugs in der Kiste, getestet und für gut oder schlecht bewertet.

Ja, da sind wir uns schon sehr ähnlich. Nur selber Testen macht schlau.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Ja, da sind wir uns schon sehr ähnlich. Nur selber Testen macht schlau. Gruß“
Optionen

Hallo, 

da bin ich wieder. Diesmal - nach Rückgabe der TV-PCIe-Karte - mit einem "flammneuen" DIGIBIT. Im Netzwerk wird das Gerät mit fester IP erkannt. Im DVBViewer erscheint es ebenfalls. Leider hat auch hier der Sendersuchlauf (94/94) keine Sender gefunden. Ich habe das Satelliten-Kabel an Tuner 1 angeschlossen, aber leider leuchtet auf der Vorderseite nicht die entspr. LED.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Hallo, da bin ich wieder. Diesmal - nach Rückgabe der TV-PCIe-Karte - mit einem flammneuen DIGIBIT. Im Netzwerk wird das ...“
Optionen

Hier findest du die Lösung, du musst meine Bilder anklicken und dann siehst du,

was in der Konfiguration von dem DVB-Viewer eingestellt werden muss:

https://www.nickles.de/thread_cache/539322391.html#_pc

und das mal alles lesen:

https://www.nickles.de/forum/grafikkarten-monitore/2023/einbau-einer-tv-karte-539322223.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer Nachtrag zu: „Hallo, da bin ich wieder. Diesmal - nach Rückgabe der TV-PCIe-Karte - mit einem flammneuen DIGIBIT. Im Netzwerk wird das ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Wersianer Nachtrag zu: „Hallo, da bin ich wieder. Diesmal - nach Rückgabe der TV-PCIe-Karte - mit einem flammneuen DIGIBIT. Im Netzwerk wird das ...“
Optionen

Hier mal ein Bild von meinen Einstellungen:

bei Antwort benachrichtigen
Wersianer Nachtrag zu: „Hallo, da bin ich wieder. Diesmal - nach Rückgabe der TV-PCIe-Karte - mit einem flammneuen DIGIBIT. Im Netzwerk wird das ...“
Optionen

Warum wird mir TELESTAR DIGIBIT Twin_Rev.3 DVB-S und dann die Zahl 1 angezeigt?

Ist das, weil das Satelliten-Kabel am Tuner 1 hängt? Das Gerät soll ja DVB S und S2 können.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Warum wird mir TELESTAR DIGIBIT Twin_Rev.3 DVB-S und dann die Zahl 1 angezeigt? Ist das, weil das Satelliten-Kabel am Tuner ...“
Optionen

Hi, so schaut das bei mir aus:

S1 und S2 sind die Antennen-Eingänge, das ist ja ein doppel-Receiver.
Und wenn das Teil erkannt wurde, aber keine Sender findet, den DVB Viewer neu installieren, dann sollte es klappen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Warum wird mir TELESTAR DIGIBIT Twin_Rev.3 DVB-S und dann die Zahl 1 angezeigt? Ist das, weil das Satelliten-Kabel am Tuner ...“
Optionen

Das muss in der Hardwareeinstellung vom DVB-Viewer drin sein, denn das ist dein neues Gerät!

Dort muss dann die IP-Adresse usw. rein...

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das muss in der Hardwareeinstellung vom DVB-Viewer drin sein, denn das ist dein neues Gerät! Dort muss dann die IP-Adresse ...“
Optionen

Das geht bei mir auch ohne diesen Eintrag, s.Bild von mir.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das geht bei mir auch ohne diesen Eintrag, s.Bild von mir. Gruß“
Optionen

Das kann sein, ich habe ja eine andere Kiste (4fach)...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das kann sein, ich habe ja eine andere Kiste 4fach ... Gruß“
Optionen
habe ja eine andere Kiste (4fach)

Och man, ich habe doch nur 2 Augen....Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Och man, ich habe doch nur 2 Augen.... Gruß“
Optionen

Du hast keine Ahnung Zwinkernd

Tablet oder Book, Lokus, Küche, Keller und Carport fest installiert mach 4 Lachend

Für ein Tablet oder Handy nimmst du das:

https://play.google.com/store/apps/details?id=andreas.satiptranslatorandroid&hl=de

oder das, habe ich beides:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmuv.SatIPViewer&hl=de

Beide benötigen den VLC!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Du hast keine Ahnung Tablet oder Book, Lokus, Küche, Keller und Carport fest installiert mach 4 Für ein Tablet oder Handy ...“
Optionen

Läuft...Cool

Android 4? Ich habe 13Zwinkernd. OK, nicht auf den alten Tablets...
Der VLC ist sowieso auf jeder Kiste.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Läuft... Android 4? Ich habe 13. OK, nicht auf den alten Tablets... Der VLC ist sowieso auf jeder Kiste. Gruß“
Optionen

Viel Spaß...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Viel Spaß... Gruß“
Optionen

Den habe ich doch immerUnschuldig
In meinem Alter hat man zwei Möglichkeiten, Spaß oder ...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Den habe ich doch immer In meinem Alter hat man zwei Möglichkeiten, Spaß oder ... Gruß“
Optionen
Den habe ich doch immer

Tja,

so ein Rentner der Vorgesorgt hat, nie auf die Stunden am Tag geschaut hat und die Kohle richtig investiert hat, hat jetzt täglich Spaß.Lächelnd

Wenn dann noch die Gesundheit mitspielt, was will man mehr...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Das muss in der Hardwareeinstellung vom DVB-Viewer drin sein, denn das ist dein neues Gerät! Dort muss dann die IP-Adresse ...“
Optionen

Hallo,

habe die RTSP-Einstellung um die IP-Adresse ergänzt und ausgewählt. Zur Sicherheit die beiden gefundenen Geräte entfernt. Außerdem habe ich alle vorstellbaren Einstellungen durchprobiert und auch eine Neuinstallation des DVBViewers Pro gemacht. Es bleibt dabei, dass der Scan keine Programme findet. Ich kriege noch eine Bewusstseinsspaltung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wersianer Nachtrag zu: „Hallo, habe die RTSP-Einstellung um die IP-Adresse ergänzt und ausgewählt. Zur Sicherheit die beiden gefundenen Geräte ...“
Optionen

Hallo,

puuuhhhhh...gerade noch einmal Glück gehabt mit der Bewusstseinsspaltung (LOL). Nachdem ich unten auf den Senderliste-laden-Button gedrückt habe sind plötzlich wie von Geisterhand 421 Sender erschienen. Wieder einen Schritt weiter. Jetzt fehlt mir nur noch ein Bild.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Hallo, puuuhhhhh...gerade noch einmal Glück gehabt mit der Bewusstseinsspaltung LOL . Nachdem ich unten auf den ...“
Optionen

Es sollten aber so um die 1000 Sender sein...

Wir kriegen das Zwinkernd

Hast du die LAV-Codecs installiert und im DVB-Viewer zugewiesen?

https://www.chip.de/downloads/LAV-Filters_90698316.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Es sollten aber so um die 1000 Sender sein... Wir kriegen das Hast du die LAV-Codecs installiert und im DVB-Viewer ...“
Optionen

LAV-Codecs ja (4x), aber nicht die von chip.de

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „LAV-Codecs ja 4x , aber nicht die von chip.de“
Optionen

Egal, Hauptsache sie sind drin!

Ein Bild müsstest du aber dann haben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Egal, Hauptsache sie sind drin! Ein Bild müsstest du aber dann haben.. Gruß“
Optionen

Bild leider noch nicht, aber das kenne ich fast gar nicht anders: Stehe oft unmittelbar vor dem Scheunentor...und es öffnet sich nicht. Dadurch bin ich im Laufe der Zeit zu einem Terrier geworden und verbeiße ich so lange, bis es geht. Ob ich das diese Nacht noch reiße, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall: Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Bild leider noch nicht, aber das kenne ich fast gar nicht anders: Stehe oft unmittelbar vor dem Scheunentor...und es ...“
Optionen

Du musst auf jeden Fall einen Scan machen, sonst wird das nichts..

Der muss erst funktionieren!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Du musst auf jeden Fall einen Scan machen, sonst wird das nichts.. Der muss erst funktionieren!! Gruß“
Optionen

Das ist der aktuelle Stand. Es werden Sender gefunden, aber der Bildschirm bleibt schwarz:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Das ist der aktuelle Stand. Es werden Sender gefunden, aber der Bildschirm bleibt schwarz:“
Optionen

Rechts in Neu/Aktualisiert sind keine Sender drin und somit sind keine Sender vorhanden..

Irgendwo klemmt eine Kleinigkeit!

Man könnten meinen, dass das Signal von dem LNB an der Schüssel fehlt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Rechts in Neu/Aktualisiert sind keine Sender drin und somit sind keine Sender vorhanden.. Irgendwo klemmt eine Kleinigkeit! ...“
Optionen

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass dort etwas erscheinen muss. Jedenfalls sind auf der linken Seite erstmal Sender zu sehen. Wie kann ich das Signal vom LNB der Schüssel überprüfen? Ich habe keinen tragbaren kleinen Fernseher, den ich daran anschließen kann. Es gibt also nur die Erkenntnis, dass es mit dem alten PC und der TV-Karte vor längerer Zeit funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass dort etwas erscheinen muss. Jedenfalls sind auf der linken ...“
Optionen

Mit einem Satfinder müsstest du zumindest feststellen, ob überhaupt ein Signal ankommt!

https://www.amazon.de/s?k=Satfinder&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=T933WUJT44U1&sprefix=satfinder%2Caps%2C79&ref=nb_sb_noss_2

Mein Satfinder sagt mir genau, ob es dann auch der Astra 19,2° ist, aber das ist etwas anderes und rentiert sich vom Preis her nicht, nur um einmal zu messen..

Aber,

warst du schon in dem Gerät selbst drin und steht auf Position 1 der Astra 19,2°?

Sieht bei mir so aus, müsste bei dir ähnlich sein..

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Mit einem Satfinder müsstest du zumindest feststellen, ob überhaupt ein Signal ankommt! https://www.amazon.de/s?k ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Mit einem Satfinder müsstest du zumindest feststellen, ob überhaupt ein Signal ankommt! https://www.amazon.de/s?k ...“
Optionen

und dann dort einen Suchlauf machen!

Werden im Gerät selbst keine Sender gefunden, hast du kein Satellitensignal...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Mit einem Satfinder müsstest du zumindest feststellen, ob überhaupt ein Signal ankommt! https://www.amazon.de/s?k ...“
Optionen

We komme ich auf diese Oberfläche?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „We komme ich auf diese Oberfläche?“
Optionen

Indem du im Browser (z.B. FF) die IP-Adresse des Gerätes eingibst...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Indem du im Browser z.B. FF die IP-Adresse des Gerätes eingibst... Gruß“
Optionen

Ja, da war ich eben auch schon. Finde dort aber nichts zum Anklicken, was zu dieser Oberfläche führt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Ja, da war ich eben auch schon. Finde dort aber nichts zum Anklicken, was zu dieser Oberfläche führt.“
Optionen

Über die IP-Adresse musst du aber reinkommen.

Bist du sicher, die richtige IP-Adresse von dem Gerät zu haben?

Sieht so aus bei mir, Passwort kann man später vergeben.

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Über die IP-Adresse musst du aber reinkommen. Bist du sicher, die richtige IP-Adresse von dem Gerät zu haben? Sieht so ...“
Optionen

Ja, genau so sieht es bei mir aus. Dann das Passwort eingeben und dann sieht es so aus:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Ja, genau so sieht es bei mir aus. Dann das Passwort eingeben und dann sieht es so aus:“
Optionen

Ja gut,

aber was sagt ganz links Status oder Network?

Und da bist du auch schon durch?

https://telestar.de/custom/downloads/asset_7d1e361e0ef53285842d0b5f23ab33a7_bda_digibit_twin_2_001.pdf

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer Nachtrag zu: „Ja, genau so sieht es bei mir aus. Dann das Passwort eingeben und dann sieht es so aus:“
Optionen

Irgendwie bin ich zu blöd. Auf der Oberfläche sind überwiegend nur Infos, wenn man von der Passwordvergabe absieht. Nirgends komme ich auf diese Oberfläche.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Ja, genau so sieht es bei mir aus. Dann das Passwort eingeben und dann sieht es so aus:“
Optionen

Warte mal auf Hatterchen1 bis er sich meldet, der hat auch diese kleine Kiste, ich habe  eine ganz andere..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Warte mal auf Hatterchen1 bis er sich meldet, der hat auch diese kleine Kiste, ich habe eine ganz andere.. Gruß“
Optionen

Ah OK...wenn ich Glück habe ist der Sat-Finder auch erst frühestens Morgen da.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Ah OK...wenn ich Glück habe ist der Sat-Finder auch erst frühestens Morgen da.“
Optionen

Wir kriegen das Zwinkernd

Ist die Schüssel von dir, oder gehört die einer Gemeinschaft?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Wir kriegen das Ist die Schüssel von dir, oder gehört die einer Gemeinschaft? Gruß“
Optionen

Das ist die eigene Schüssel.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Das ist die eigene Schüssel.“
Optionen

Also,

wenn die Schüssel sich durch Sturm oder sonstiges in ihrer Position nicht verändert hat, kann es nur das LNB sein oder am Kabel liegen.

LNB,s kosten ein paar Euro und ist in 5 Minuten getauscht!

Allerdings muss man auch erst einmal an die Schüssel auch kommen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Also, wenn die Schüssel sich durch Sturm oder sonstiges in ihrer Position nicht verändert hat, kann es nur das LNB sein ...“
Optionen

Die Schüsselposition und das LNB schließe ich als Fehlerquelle aus. Von dort gehen 4 Antennenkabel zu einer Multiswitch-Verteileranlage, um immer alle Ebenen zur Verfügung zu haben. Soweit ich mich erinnere gehen vom Verteiler 13 oder 14 Abgänge zu den jeweiligen Geräten und eine davon an meinen Rechner. Alle daran angeschlossenen TVs und Receiver funktionieren einwandfrei! Wenn doch widererwarten ein Defekt an dem zum Rechner gehenden Kabel vorliegen sollte, dann würde mir ja demnächst das bei amazon bestellte Teil darüber Aufschluss geben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Die Schüsselposition und das LNB schließe ich als Fehlerquelle aus. Von dort gehen 4 Antennenkabel zu einer ...“
Optionen

Vielleicht doch noch etwas.

Wenn das so ein großer Verteiler ist, benötigt der eigentlich Strom.

Hoffentlich bekommt er den noch und ist nicht abgeschaltet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Vielleicht doch noch etwas. Wenn das so ein großer Verteiler ist, benötigt der eigentlich Strom. Hoffentlich bekommt er ...“
Optionen

Ja, der ist an eine Strom-Steckdose angeschlossen. Leider hat er keine Kontroll-LED, aber wenn er abgeschaltet wäre, dann würden die anderen Fernseher nicht mehr einwandfrei funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Ja, der ist an eine Strom-Steckdose angeschlossen. Leider hat er keine Kontroll-LED, aber wenn er abgeschaltet wäre, dann ...“
Optionen

Prima,

war nur noch so eine Idee von mir...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Prima, war nur noch so eine Idee von mir... Gruß“
Optionen

Die Ungewissheit über das Satellitensignal hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe an das Satellitenkabel ein 25 m langes Verlängerungskabel zu einem nächstgelegenen TV gelegt. Dort natürlich die vorhandenen Kabel abgezogen und das Verlängerungskabel angeschlossen. Was soll ich sagen...sofort ein hervorragendes Bild! Damit ist sichergestellt, dass an dem DIGIBIT am Tuner 1 ein einwandfreies Signal anliegt. Alles andere sind dann offenbar fehlerhafte Einstellungen usw.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Hallo, habe die RTSP-Einstellung um die IP-Adresse ergänzt und ausgewählt. Zur Sicherheit die beiden gefundenen Geräte ...“
Optionen

Nur keine Panik, das kann nicht mehr viel sein bis zum Erfolg Zwinkernd

Sieht das so aus im RTSP natürlich mit deiner IP-Adresse?

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Nur keine Panik, das kann nicht mehr viel sein bis zum Erfolg Sieht das so aus im RTSP natürlich mit deiner IP-Adresse? ...“
Optionen

Das sieht jetzt so aus:

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Das sieht jetzt so aus:“
Optionen

Hi,

das hat so bei mir auch nicht funktioniert.

Meine Einstellungen hatte ich ja schon gestern hier eingestellt.

https://www.nickles.de/thread_cache/539322927.html#_pc

Deine sonstigen Einstellungen scheinen mir OK.

Und diese Einstellung hat die Kiste erst gefunden, nachdem ich in dieser Maske die angezeigten Geräte gelöscht hatte. Danach habe ich DVBViewer komplett gelöscht, den PC neu gestartet und dann den DVBViewer neu installiert habe.

Es war auch bei mir eine heillose Frickelei... (never give up)Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, das hat so bei mir auch nicht funktioniert. Meine Einstellungen hatte ich ja schon gestern hier eingestellt. ...“
Optionen

Was läuft da bei dir für ein UHD-Proggi?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Was läuft da bei dir für ein UHD-Proggi? Gruß“
Optionen

UHD1 by Astra HD+, gut oder?
In Verbindung mit meinem Monitor habe ich volle Auflösung von 3840x2160 Pixel. Gibt es leider auch nur zeitweise.Weinend
Sag bloß ich hätte etwas, was du nicht hast?Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „UHD1 by Astra HD , gut oder? In Verbindung mit meinem Monitor habe ich volle Auflösung von 3840x2160 Pixel. Gibt es leider ...“
Optionen

Dachte ich mir, habe aber HD+ nicht..Lachend

Aber Reklame ist ja auch ganz schön, oder? Na ja....

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Dachte ich mir, habe aber HD nicht.. Aber Reklame ist ja auch ganz schön, oder? Na ja.... Klick Gruß“
Optionen

Habe ich auch nicht, ich bezahle doch nicht für die sch... Werbesender mit Volksverdummungsprogrammen.

Den Sender musst du doch auch in der Liste haben, unter HD+.
Arte soll da auch noch kommen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Habe ich auch nicht, ich bezahle doch nicht für die sch... Werbesender mit Volksverdummungsprogrammen. Den Sender musst du ...“
Optionen

Ja, startet aber nicht!

Verschlüsselt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ja, startet aber nicht! Verschlüsselt... Gruß“
Optionen
Verschlüsselt...

Ich war`s nicht....
Einen hab ich noch

Nun lass mich doch auch einmal etwas haben...Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich war s nicht.... Einen hab ich noch Nun lass mich doch auch einmal etwas haben... Gruß“
Optionen

Den habe ich Zwinkernd

Gut UHD am TV, Sky, Netflix usw. kein Problem, aber an der Kiste macht es ja auch Spaß.

Leider läuft ja Travelxp 4k nur noch über Hotbird, unverständlich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Hi, das hat so bei mir auch nicht funktioniert. Meine Einstellungen hatte ich ja schon gestern hier eingestellt. ...“
Optionen

Hi,

das habe ich bereits akribisch nachvollzogen, aber bekomme einfach kein Bild. Hast Du denn bei der Anzahl gefundener Sender nach einem Scan bei "Neu/Aktualisiert:" etwas stehen? Bei mir ist es 0/0. Vielleicht ist es das? 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Hi, das habe ich bereits akribisch nachvollzogen, aber bekomme einfach kein Bild. Hast Du denn bei der Anzahl gefundener ...“
Optionen

Ich suchte nur die freien Sender, Sky und Konsorten habe ich im Fernseher.

Ich sortiere immer noch meine Favoriten...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Hi, das hat so bei mir auch nicht funktioniert. Meine Einstellungen hatte ich ja schon gestern hier eingestellt. ...“
Optionen

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Hardware des DIGIBIT nicht in Ordnung ist...das ist doch nicht normal. Könnte ich denn vielleicht eine andere Viewer-Software damit probieren? Vielleicht sind auch meine LNB-Einstellungen nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „So langsam habe ich das Gefühl, dass die Hardware des DIGIBIT nicht in Ordnung ist...das ist doch nicht normal. Könnte ...“
Optionen
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Hardware des DIGIBIT nicht in Ordnung ist...das ist doch nicht normal.

Das glaube ich nicht, es hängt einfach noch irgendwo.

Geht nicht, gibt,s nicht!

Muss gehen, eben nur wann Zwinkernd

Leider kann ich zu deiner LNB-Einstellung nichts sagen, da ich eine Unicabel-Anlage habe..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „So langsam habe ich das Gefühl, dass die Hardware des DIGIBIT nicht in Ordnung ist...das ist doch nicht normal. Könnte ...“
Optionen

Bekommst du denn das Bild, wie ich es heute nochmal eingestellt habe?

Wenn dein 25m Kabel funktionierte, ist deine Hausanlage in Ordnung.

Der Digibums funktioniert sicher auch, es hapert bei der Zusammenarbeit von DVBViewer und Digibums.

Ich schrieb ganz oben etwas von Tabula rasa

hatterchen1 luttyy „Kann nicht mehr weit sein bis zum Erfolg! Hier mal meine Einstellungen: Klick Klick Klick Die gleichen LAV-Decoder habe ich ...“ 01.09.2023, 18:50 Optionen

Sooo, Schnauze vollBrüllend, Tabula rasa.

Und es wurde Licht! Wahnsinn, da fummelt man stundenlang und nix klappt und kaum macht man es richtig, funktioniert es.Lachend

Ich habe alles gelöscht, was irgendwie mit dieser Sache in Verbindung gebracht werden konnte und habe alles neu installiert (was damit zu tun hatte). Habe dann einen neuen Suchlauf gestartet und gucke da et löpt.
Wie sage ich doch immer:"Never give up!"
Nun muss ich nur noch die benötigten Sender wieder neu ordnen...Unentschlossen, wann?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bekommst du denn das Bild, wie ich es heute nochmal eingestellt habe? Wenn dein 25m Kabel funktionierte, ist deine ...“
Optionen

Ich meine hier stimmt etwas nicht!

https://www.nickles.de/thread_cache/539322951.html#_pc

Wieso hat er da 2x Astra drin?

Transponder und Stammordner stimmen nicht überein.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich meine hier stimmt etwas nicht! https://www.nickles.de/thread_cache/539322951.html _pc Wieso hat er da 2x Astra drin? ...“
Optionen

Aber in beiden Ordnern befinden sich ja Sender, 421 und 941.

Dann muss er einen Ordner öffnen und doppelt auf einen der deutschen Sender klicken.
Wenn dann kein Bild kommt, stimmt etwas mit den Filtern nicht.

Die kleine Kiste ist ja so weit richtig angeschlossen und die Antenne funktioniert. Wenn dann das Sat-Kabel an Anschluss Tuner 1 hängt, sollte auch die rote Lampe leuchten. Bei 2 genau so. (Lampe leuchtet nur bei eingeschaltetem DVBViewer)
Wenn dann kein Bild kommt (immer nach Neustart!) stimmt etwas mit dem DVBViewer nicht.
DVBViewer total deinstallieren, PC runterfahren. PC mit angeschlossenem Telestar neu starten und DVBViewer neu installieren, wenn dann alle Einträge mit meinen Bildern übereinstimmen, sollte der Sendersuchlauf gestartet werden,danach lief bei mir alles.

Mit den Filtern kann man dann später experimentieren, aber die LAV sind schon die besten (wenn sie richtig installiert sind).

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Hi, das hat so bei mir auch nicht funktioniert. Meine Einstellungen hatte ich ja schon gestern hier eingestellt. ...“
Optionen

Also Leute, ich bin der Verzweiflung nahe. Nachdem ich mich über viele Stunden fast ausschließlich bemüht habe, ein Bild zu bekommen und bisher keinerlei Erfolg hatte, bin ich davor aufzugeben, da mir keine Ideen mehr kommen. Der letzte Versuch war, auf einem weiteren Rechner im Netzwerk DVBViewer zu installieren. Das hat auch wieder bis zu dem Punkt geklappt, einen Sender auszuwählen...dann wieder kein Bild! Das kann doch nicht wahr sein. Sollte es sich doch um einen Hardwaredefekt handeln? Ich fasse noch einmal zusammen: Das Teil wird ordnungsgemäß mit Strom versorgt. Die LAN-Verbindung ist i.O., da es im Netz erkannt wird. Das Satelliten-Signal liegt voll funktionsfähig an, da das Kabel mit einem TV überprüft wurde, der sofort ein tolles Bild zeigte. Abgesehen davon, dass ich vermeintlich alle Einstellmöglichkeiten bei dem DVBViewer ausprobiert habe, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Warum kommt statt der schwarzen Fläche bei mir kein Bild?

Ich bin am Ende und komme einfach nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Also Leute, ich bin der Verzweiflung nahe. Nachdem ich mich über viele Stunden fast ausschließlich bemüht habe, ein Bild ...“
Optionen

Es gibt hier eine Software für das Teil unter Downloads.

Lade die einmal, entpacke sie  und versuche sie über den Browser als System- Firmware aufzuspielen.

https://telestar.de/produkt/digibit-twin/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Es gibt hier eine Software für das Teil unter Downloads. Lade die einmal, entpacke sie und versuche sie über den Browser ...“
Optionen

Das ist das traurige Ergebnis nach dem ich das Softwar-Update habe laufen lassen:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „Das ist das traurige Ergebnis nach dem ich das Softwar-Update habe laufen lassen:“
Optionen

Rufe mal den Service von Telestar an und erkläre die Probleme:

02676 / 95 20 101

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer luttyy „Es gibt hier eine Software für das Teil unter Downloads. Lade die einmal, entpacke sie und versuche sie über den Browser ...“
Optionen

Nachdem das Hardwareupdate nicht funktionierte, habe ich mal eine andere Software ausprobiert: Capture4ME. Dort wird DIGIBIT ebenfalls erkannt. Allerdings werden hier bei keinem Scan Sender gefunden. Ich vermute, dass das in DVBViewer genauso ist, da dort bei  "Neu/Aktualisiert:" immer 0/0 steht. Vielleicht ist hier der Fehler zu finden, obwohl ich nicht weiß wie.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Nachdem das Hardwareupdate nicht funktionierte, habe ich mal eine andere Software ausprobiert: Capture4ME. Dort wird ...“
Optionen

Hi, da ich ein bisschen bekloppt bin, habe ich mir die ganze Arbeit noch einmal gemacht.
Dazu habe ich auf einer externen Windows Platte die Demoversion vom DVBViewer installiert und einfach alles, ganz intuitiv eingerichtet.

Der DVBViewer hat den Telestar einwandfrei gefunden.
Alsdann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, mit folgendem Ergebnis:

Wie man leicht erkennen kann, wurden 1038 Sender gefunden.

Danach, Sender anklicken und Fernsehen...Cool

Sorry, aber mehr Arbeit investiere ich, in das Problem, nicht mehr.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, da ich ein bisschen bekloppt bin, habe ich mir die ganze Arbeit noch einmal gemacht. Dazu habe ich auf einer externen ...“
Optionen

Ich habe den DVB-Viewer auf 5 Kisten installiert und das lief auch bei mir alles auf Anhieb!

Weiß auch nicht wo es bei ihm klemmt, muss er am Montag den Service anrufen..

Vielleicht ist ja auch das Kupferinnenkabel zu kurz und findet keinen Kontakt.

Weiß der Geier...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Hi, da ich ein bisschen bekloppt bin, habe ich mir die ganze Arbeit noch einmal gemacht. Dazu habe ich auf einer externen ...“
Optionen

Hallo h1, 

ich weiß Deine Arbeit zu schätzen und bedanke mich zunächst ganz herzlich für Deinen Einsatz!

Dadurch hast Du mir zu der Erkenntnis verholfen, dass in dem Feld "Neu/Aktualisiert" auf jeden Fall die Anzahl der gefundenen Sender zu sehen sein muss. Aus irgendwelchen Gründen passiert das bei mir nicht...was auch immer ich einstelle! Aus dem Grund findet auch die Software Capture4ME keine Sender. Ich gehe schon fast von einem Hardwaredefekt aus. Am kommenden Montag werde ich versuchen mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen...vielleicht bringt das neue Erkenntnisse...ansonsten geht das Teil zurück, da es so für mich nicht nutzbar ist. Nochmals vielen Dank an Dich und ein schönes Restwochenende.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „Hallo h1, ich weiß Deine Arbeit zu schätzen und bedanke mich zunächst ganz herzlich für Deinen Einsatz! Dadurch hast Du ...“
Optionen

Nichts zu danken, wir helfen hier gerne, wenn es in unserer Macht steht. Darum, die "Macht sei mit dir"...Lachend
Das einzige was mir noch dazu einfällt, die Testversion vom DVBViewer ist nur für 45 Minuten lauffähig, so habe ich das gelesen, als ich mir heute die Testversion zum Ausprobieren installierte.

Ansonsten auch dir ein schönes Restwochenende und ja, möglicher Weise ist die kleine Black Box nicht ganz in Ordnung (was ich aber nicht glaube).

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem mit dieser Karte und der Software. ...“
Optionen

So ein Gerät habe ich noch nie gesehen. Danke h1 für den vermutlich entscheidenden Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mein Kabel, das von einem Multischalter kommt und in den PC (TV-Karte) ging nur an das "kleine Kästchen" anschließen und mit einem LAN-Kabel an meinen Router (FritzBox) gehen. Findet dann die Software DVBViewer das Signal vom Router? Zum Glück kann ich bei amazon die TV-Karte wieder zurück geben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Wersianer „So ein Gerät habe ich noch nie gesehen. Danke h1 für den vermutlich entscheidenden Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, ...“
Optionen

Das stimmt soweit alles, ist aber nicht ganz so leicht zu konfigurieren!

Wir helfen dir dannZwinkernd

Lies das mal durch...

https://www.nickles.de/forum/grafikkarten-monitore/2023/einbau-einer-tv-karte-539322223.html

Gruß

 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wersianer „So ein Gerät habe ich noch nie gesehen. Danke h1 für den vermutlich entscheidenden Hinweis. Wenn ich es richtig verstehe, ...“
Optionen
Findet dann die Software DVBViewer das Signal vom Router?

Ja, wenn das Kästchen ordnungsgemäß in der FritzBox eingebunden ist.

Nach dem Wechsel solltest Du den DVBViewer aber unbedingt neu installieren.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wersianer hatterchen1 „Ja, wenn das Kästchen ordnungsgemäß in der FritzBox eingebunden ist. Nach dem Wechsel solltest Du den DVBViewer aber ...“
Optionen

Hallo,

Euch Beiden erst einmal ein herzliches Dankeschön bis hier hin. Jetzt werde ich zunächst meine TV-Karte zurückgeben und mir das empfohlene Teil bestellen. Sollte ich bei der Einrichtung Probleme bekommen, würde ich mich gern noch einmal melden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen