Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

nach XP-Install LWs werden nicht auf Arbeitsplatz angezeigt

tina-w2k / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach Leute

Ist vielleicht eine dumme Frage:

Habe einen älteren pc, den ich als Hilfgerät betriebsberit machen möchte.

Er hat 2 Platten, die vom Bios einwandfrei erkannt werden. Im XP erscheinen auch beide im Gerätemanager. Auf dem Arbeitsplatz dagegen keiner. Das Startsystem hat offenbar Buchstabe C, wie auch nötig. Dahinter kommen mit D und E gleich die beiden optischen LWs. Von der 2. Platte fehlt jede Spur. Unter dem Menü ORDNER auf dem Arbeitsplatz bringt der Explorer das LW C mit den darin enthaltenen Verzeichnissen und Dateien, nichts aber von der 2. Platte.

Welchen Reim muss ich mir darauf machen?

bei Antwort benachrichtigen
... tina-w2k
Aha. Danke für die Info. mawe2
st.lu lexlegis „Veto! Der Status Aktiv muss nichts heißen. Vor allem, wenn OP gar nicht F: im Arbeitsplatz sieht. Es kommt auf die ...“
Optionen

Gegenveto!

https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/performance/computer-not-start-active-partition

Danach hat eine als aktiv gekennzeichnete Partition sehr wohl was mit dem Startverhalten des Computers zu tun.

Im Screenshot ist bei C: nichts von Startpartition gestanden.

Bei F: hätte ich gerne die 3. Zeile gesehen (Feld unter dem farbigen Balken), was aber nicht sichtbar war.

Da hätte jetzt mehr Klarheit geherrscht.

Ausserdem ist das Problem von tina-w2k gelöst, so das eigentlich jetzt Schlus mit diesem Threadsein könnte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen