Viren, Spyware, Datenschutz 11.240 Themen, 94.621 Beiträge

Emails von Mitarbeitern (Office 365) auslesen

Sovebämse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Kann in einer Firma der Administrator des Office 365 Accounts die Mails aller Mitarbeiter, welche ebenfalls Office 365 Accounts haben, anschauen und löschen oder braucht er dazu das Passwort des Benutzers?

Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schoppes „Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, weil ich Office 365 nicht kenne. In Deutschland ist so was höchst ...“
Optionen

Das ist mir klar, dass es sowieso verboten ist, es sei denn, es geht um einen konkreten Verdacht, aber dann wird das wohl die Polizei anordnen. Ich frage eigentlich nur aus Interesse, weil mich ein Bekannter danach gefragt hat. Ich meinte eigentlich, dass alles, was auf einem privaten Office 365 Account abläuft, per Passwort geschützt ist (welches man ja auch nicht auslesen kann, nicht mal ein Benutzerpasswort auf einem Server). Aber ich denke, bei den Daten dürfte es ev. auch bei Office 365 möglich sein, denn auf einem Server (z. B. Mailserver) könnte ein Admin ja die Mails auch einsehen oder löschen etc.

bei Antwort benachrichtigen