Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

PDF - Text kopieren

Steffie90 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe div. pdf Dateien (nur mit Text) bei welchen  ich mit versch. pdf Programmen den Text kopieren und dann z.B. in Word einsetzen kann.

Nun liegt mir eine pdf-Datei vor, bei welcher das nicht geht.

Weder mit Sumatra pdf, Adobe, Soda pdf.
Nutze ich z.B  die Option umwandeln in Word, ist der einzelne Text auch nicht kopierbar.
Gibt es da eine unkomplizierte Möglichkeit den Text oder einzelne Textstellen zu kopieren, da ich sonst einiges abtippen müsste, was mir durch die Kopierfunktion erspart werden würde?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ritch „Hallo Stefanie, falls die PDF-Datei geschützt ist, brauchst Du das Passwort um die bearbeitbar zu machen. Es könnt aber ...“
Optionen
Falls die PDF druckbar ist, könntste Du die Datei ausdrucken, entweder in eine veränderbare PDF Datei oder auf Papier. Den Papierausdruck könntest Du dann, falls vorhanden, einscannen und dadurch bearbeitbar machen, falls dein Scanner / Scannerprogramm eine OCR Funktion hat.

Das wäre allerdings sehr umständlich und sehr fehleranfällig.

bei Antwort benachrichtigen