Laptops, Tablets, Convertibles 11.813 Themen, 56.366 Beiträge

Alles klar. Gruß, Karl Karl70
winnigorny1 mumpel1 „Seit Siemens aus der Telefonsparte ausgestiegen ist, ist nichts gutes mehr nachgekommen. Und die Zeiten, in denen der ...“
Optionen
Und die Zeiten, in denen der Speedport von AVM stammt, das war eh nur eine kurze Zeit, sind auch längst vorbei.

Ja - anfgangs, zur Startzeit des Internets, war die Speedportwelt in Ordnung. Hatte da auch nie Probleme mit. - Bis zu meinem Umzug in 2012 von HH-Berne nach HH-Bramfeld. - In Berne hatte ich vom Verteiler auch nur eine Entfernung von etwa 50 m. Den konnte ich sehen, wenn ich aus dem Fenster auf die andere Straßenseite schaute. Und da waren bei mir dann auch max 16 Mbit auf der Leitung. Leitungszusammenbrüche waren da genauso selten, wie bei dir.

Aber seit ich in 2012 in Bramfeld wohne, ist die Kacke nur aum Dampfen. Anfangs auf ner 50er Leitung, die dann lt. Telekom-Techniker nicht stabiler zu kriegen wäre (die haben erst immer behaupten wollen, dass das Problem hier im Haus zu suchen wäre. Aber das war es dann doch nicht......

Dann wurde ich nach langem Hin- und her auf ne 144er Leitung auf einem neuen Port geschaltet. Da aber der Verteiler gut 580 m entfernt ist, kommen nur 100 bis 110 Mbit "stabil" hier an. Daraufhin wurde die Leitung von der Technik auf 100 Mbit gedrosselt und ich erhalte eine Bandbreitegutschrift, so dass sie praktisch kaum teurer als ne 50er Leitung ist.

Leider sind hier Leitungszusammenbrüche die Regel. - Nicht 4 mal im Jahr, sondern in "guten" Wochen locker 4/Woche....

Und es ändert sich nichts.... Glasfaser? Pustekuchen - noch nicht mal in der mittelfristigen Planung - und das in einer Großstadt wie Hamburg. Pfui, Telekom!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen