Laptops, Tablets, Convertibles 11.811 Themen, 56.340 Beiträge

Lenovo bootet nicht von USB Stick

herbscho / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem habe ich ein neues Lenovo Tablett gekauft. Ich wollte es vom rescuezilla USB Stick booten, um eine Sicherung durchzuführen. Dieser Stick funktioniert bei anderen Systemen einwandfrei.

Folgende Daten habe ich gefunden; Lenovo Modell LNVNB161216, BIOS Version JKCN28WW vom 17.02.2023, Prozessor I3-1215V, 2500 MHZ. Im BIOS sind die Boot Einstellungen Fastboot, USB Boot, PXE Boot to Lan und iPv4 PXE First alle auf enabled gesetzt, Es erscheint  EFI- Windows Boot Manager als einzige Boot Option. Secure Boot ist ebenfalls enabled. Wenn ich den Stick über Neustart und anschließender EFI Device booten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung USB Boot doesnt exist. 

Meine Versuche im BIOS Fastboot und  SecureBoot mit disabled zu starten haben keine Änderung gebracht. Über eure Hilfe bei der Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen,

herbscho

bei Antwort benachrichtigen