Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Dokument von der Zwischenablage nach Download Verschieben/Kopieren

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich über "windowstaste+v" die Zwischenablage aufrufe und eine dort stehende Datei nach Download Kopieren/Verschieben will ist im Explorer "Einfügen" nicht möglich weil das Kommando "Einfügen" nicht zu nutzen (ausgegraut) ist.

Wie kann ich das äandern?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Dokument von der Zwischenablage nach Download Verschieben/Kopieren“
Optionen

Hallo fbe,

die Zwischenablage, welche mit der "Windows-Taste + V" geöffnet wird, ist für das einfügen von Grafik oder Text gedacht.

Windows-Taste + V

Anschließend auf den Text, oder die Grafik klicken und der ausgewählte Inhalt wird eingefügt.

Wenn du auf die 4 Punkte, rechts neben dem Text, oder der Grafik klickst, erhältst du die folgende Auswahl:

Für Dateien im Datei- Explorer:

Strg + C
Die Datei kopieren

Strg +X
Die Datei ausschneiden

Strg + V
Die Datei einfügen

Hier einmal weitere Tastenkombinationen:
Tastenkombinationen in Windows

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen