Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
winnigorny1 hatterchen1 „So sehe ich das auch. Ein Intel Pentium Rechner , auch mit 128GB Ram, wird in diesem Universum nie eine KI, egal mit ...“
Optionen
So sehe ich das auch. Ein "Intel Pentium Rechner", auch mit 128GB Ram, wird in diesem Universum nie eine KI, egal mit welchen Programmen man ihn füttert.

Da denkst du zu kurz. Was ist, wenn die KI übers Internet sich mit allem vernetzt, also gewissermaßen zu einem Netzumspannenden Botnetz mutiert und damit dann bei allen Rechnern dieser Welt nahezu unbemerkt Kapazitäten abzwackt?

Die KI ist doch - verdammt nochmal - nicht auf einen einzelnen Rechner beschränkt. Denk mal weiter und über dein Kämmerlein hinaus!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen