Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox- kpl. e-mail abspeichern

Martina61 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich nutze Win 10, den aktuellen Firefox und gmx-mail für meine e-mails.

Wenn ich mich unter gmx.de in mein e-mail Postfach einlogge bekomme ich nun seit geraumer Zeit nur noch ein kleineres Fenster angezeigt, in welchem meine e-mail-Nachricht zu lesen ist.
Ich muss um alles lesen zu können der Rollbalken auf der rechten Seite bewegen, um den kpl. Inhalt der Nachricht lesen zu können.

Wie kann ich diese e-mail mit einer Art Scrolling- Aufnahme abfotografieren und abspeichern.
D.h. mit Datum und evtl. dem Vorschaufenster der beigefügten Fotos(am Anfang der geschriebenen, eigentlichen Nachricht) die ich mir ja anzeigen lassen kann.
Mit Fireshot kann ich das "Inhaltsfenster" der e-mail nicht herunterscrollen, d.h. sobald ich Fireshot aktiviert habe, ist ein scrollen in der e-mail Anzeige selbst nicht mehr möglich.
so kann ich nur das aufnehmen, was auf dem Bildschirm aktuell zu sehen ist.

Dankeschön.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Wozu soll in diesem Fall die Strg-Taste gedrückt werden? Das Kontextmenü erhält man auch ohne das Drücken von Strg ...“
Optionen

Das mit dem "Rechtsklick" führte auch nicht zu dem Erfolg, auch nicht , wenn ich STRG drücke,, dass die kpl. email aufgezeichnet wird, sondern nur der Teil, der nach dem Rechtsklick auf dem Bildschirm auch tatsächlich zu sehen ist.

Das mit dem IMAP werde ich mir einmal überlegen, da ich auch weiterhind von div. Computern usw. die e-mails einsehen/abrufen möchte.
Oder wäre Pop3 und der Einstellung - e-mails auf dem Surver belassen- empfehlenswerter?

Wird diese Option (IMAP UND e-mails auf dem Server belassen) dann bei z.B.Thunderbird in den Einstellungen vorgenomment, da bei gmx nur die Option Einstellungen POP3 UND IMAP Zugriff erlauben ausgewählt werden kann.?

bei Antwort benachrichtigen
Guter Vorschlag! mawe2
Definitiv! winnigorny1