Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

PC als übler Stromfresser: Stromspar-PC als nächster Trend oder Handy als Ersatz?

The Wasp / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Der nächste Trend wird der Stromspar-PC sein. Wir werden immer öfter auf den PC verzichten, weil es ein übler Stromfresser ist. Völlig irre sind auch die großen TVs, die man für Doku und Co. gar nicht braucht. Das Handy ist da schon eine Weile ein guter Ersatz, weil man auf nichts verzichten muss und trotzdem massig Strom spart.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Beim Handy muss man quasi auf fast alles verzichten, was am PC möglich ist. Ich kann nicht erkennen, wo ein Handy ein ...“
Optionen
Ich kann nicht erkennen, wo ein Handy ein Ersatz für einen PC sein sollte.

Das ein Smartphone wesentlich mehr als Ersatz für einen PC angesehen werden kann, als ein PC als Smartphone, dürfte aber selbst Dir schon aufgefallen sein.

Niemand behauptet, dass ein Smartphone als kompletter PC-Ersatz durchgeht, aber auf Reisen verzichte ich schon länger auf ein Laptop, Notebook oder Tablet. Da reicht das Smartphone eindeutig, vorausgesetzt natürlich man stellt sich nicht ganz so schusselig an.

Auf was muss ich am Smartphone verzichten? Jetzt komme bitte nicht mit Riesen Tabellen oder Memos die bearbeitet werden müssen...
Mit dem Smartphone kann ich (on the Way) alle Termine verwalten, Fahrkarten oder Flugtickets buchen und Verwalten, Währungen, Nachrichten und das Wetter im Auge behalten, um nur einige zu nennen.

Das geht mit einem PC, außerhalb des Hauses/Büros alle nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Bingo, Treffer. hatterchen1