Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: Letzte Eintragung in Zeile automatisch zentrieren.

minbari / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Folge-Thread.

Ich habe eine Exceltabelle, in welche mittels Userform Daten eingetragen werden sollen.

Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich noch, dass die letzte Eintragung
automatisch zentriert wird.
Ich schätze, dass es eine Liste mit ca 3000-4000 Eintragungen wird. Da neue Eintragungen unten eingefügt werden, würde ich es sehr mühsam finden, zum Überprüfen 30 Seiten nach unten zu scrollen.

Habt Ihr eine Idee?

Großes Dankeschön!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari „Excel: Letzte Eintragung in Zeile automatisch zentrieren.“
Optionen
Jetzt möchte ich noch, dass die letzte Eintragung automatisch zentriert wird.

Bitte beschreibe Dein Vorhaben etwas genauer:

Jede Zeile, die Du mit dem UserForm und dem dazugehörigen VBA-Code in die Tabelle schreibst, ist doch sowieso in dem jeweiligen Moment die immer letzte Eintragung.

Was willst Du da zentrieren? Die Zellinhalte innerhalb der Zelle? Horizontal oder vertikal?

Zum schnellen Springen in einer längeren Excel-Liste kannst Du die Tastenkombination

<Strg> + <Pfeiltaste>

verwenden.

Also zum Springen an das Ende der Liste z.B. <Strg> + <Pfeil nach unten>.

bei Antwort benachrichtigen