Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.912 Beiträge

Mainboard Neuanschaffung

christian t / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin . 

Ich möchte die Möglichkeiten von staxrip ausschöpfen und auch Prozessor oder Grafikkarte im codier Modus mit auswählen . 

Welches System und welcher Prozessor mit welcher Generation bietet ne gute Wahl?

Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro .  B ware und generalüberholt ist auch ok. 

Schon Mal danke für die Hilfe . 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Selbst ein Bundle mit i5 12400 ist dabei -- noch ein Euro unter dem Maximum Sogar an den aktuellen, eine Stufe höheren, i5 ...“
Optionen
noch ein Euro unter dem Maximum

Na ja, wenn er wirklich Videobearbeitung machen will, brauch er noch min. 32GB RAM.
Was besser geeignet ist, AMD oder Intel kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich für eine Stunde Video in K4 mit meinem AMD Ryzen 7 Pro 4750G und 32GB Ram -ohne dezidierte GraKa- auch eine Stunde benötige.

Theoretische Vergleichswerte sind da kaum hilfreich, es kommt auch noch auf den verwendeten Codec an. Und wenn man nur Video-Schnipsel bearbeitet, geht das auch mit weniger Power.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Kommst du auf 359 Euro... luttyy
OK danke christian t