Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.397 Beiträge

Phishing per SMS

pappnasen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Vor wenigen Tagen habe ich das erste Mal eine Phishing per SMS bekommen.

"Commerzbank - PhotoTAN läuft ab."

Dummerweise habe ich die SMS gelöscht und habe natürlich die Nummer nicht mehr.

Hätte man vielleicht melden sollen.

Frohe Pfingsten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Tja - irgendwann ist immer das erste Mal. Es sei denn, du nutzt dein Smartphone nur zum Telefonieren..... Jeder wird da ...“
Optionen

Aber wie eine Photo-TAN ablaufen kann, ist mir unverständlich.

Mein PhotoTAN-Generator generiert selbständig eine TAN für eine Überweisung..

Über so einen Scheiß von irgendeinem Unterentwickelten rege ich mich erst gar nicht  auf, vom Mailserver direkt in den Müll...

Angeblich habe ich auch Konten bei der Sparkasse und der Post und gelegentlich schafft es dieses dümmliche Zeugs tatsächlich bis zu meinen Mailservern!

Wer sowas heute noch Ernst nimmt, na ja...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen