Off Topic 20.395 Themen, 226.394 Beiträge

Die "Heute Show" wer's noch nicht gesehen hat

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Sollte das unbedingt tun. Selten wurde so klar nachgewiesen, dass sich Deutschland mit den Rußlandsanktionen vor allem selbst und schon gar nicht Rußland/Putin schädigt:

https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

"Schön", dass Frau von der Leiden immer noch nicht begriffen hat, dass Sanktionen und Globalisierung sich nicht vertragen und unter einen Hut bringen lassen und "schön",dass sie schon am nächsten Sanktionspaket bastelt, mit dem wir uns wieder einmal mehr selbst in die Birne schießen werden. 

Und ohne Freihandel (Globalisierung) könnten wir uns leider nicht mal mehr selbst versorgen (Stichwort: Lieferengpässe, die ohnehin schon bestehen).

..... Da wird endlich mal aufgedröselt, wie das funktioniert oder besser nicht funktioniert. - Heute schon getankt? Ja? - Dann hast du grad Putin Kohle in die Kriegskasse geschoben! Wieso? Weil der Mann leider sofort bei Sanktionsbeginn die richtigen Schritte eingeleitet und neue internationale Handelspartner gefunden hat: Indien kauft Rußlands Öl, raffiniert es und wir kaufen das.

Der "Erfolg" des Ölembargos gegen Rußland: Benzin wird teurer, denn jetzt verdient Indien auch noch etwas an dem Öl. - Auch nicht schlecht. Damit helfen wir ja einem (vermeintichen) Dritte-Welt-Land.....

Am schönsten ist der Beitrag von Gernot Haßknecht kurz vorm Ende der Sendung. Da wird die Sanktionsstory von ihm in bewährter Weise noch einmal auf den Punkt gebracht. Die EU scheint danach nicht nur überflüssig wie ein Kropf zu sein, sondern der Kern des Problems. - Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Du bist ja auch kein Politiker - dazu noch einer aus einer Regierungspartei!“
Optionen
Du bist ja auch kein Politiker - dazu noch einer aus einer Regierungspartei!

Du wirst lachen - Politiker sind auch nur Menschen. Wenn auch manche wirken, als wären sie Ungeheuer, die einem Horrorfilm entsprungen, oder aus dem Kasperle-Theater ausgebüxt sind....

Mein Gott. - Warum ausgerechnet der Roth was ans Zeug flicken wollen? Komm mal runter. - Da gibt es gefälligere Opfer bei den Grünen!  Unschuldig

Z.B. die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oh_qK5Snuao

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen