Off Topic 20.410 Themen, 226.595 Beiträge

Die "Heute Show" wer's noch nicht gesehen hat

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Sollte das unbedingt tun. Selten wurde so klar nachgewiesen, dass sich Deutschland mit den Rußlandsanktionen vor allem selbst und schon gar nicht Rußland/Putin schädigt:

https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GyjZPhKKsb8

"Schön", dass Frau von der Leiden immer noch nicht begriffen hat, dass Sanktionen und Globalisierung sich nicht vertragen und unter einen Hut bringen lassen und "schön",dass sie schon am nächsten Sanktionspaket bastelt, mit dem wir uns wieder einmal mehr selbst in die Birne schießen werden. 

Und ohne Freihandel (Globalisierung) könnten wir uns leider nicht mal mehr selbst versorgen (Stichwort: Lieferengpässe, die ohnehin schon bestehen).

..... Da wird endlich mal aufgedröselt, wie das funktioniert oder besser nicht funktioniert. - Heute schon getankt? Ja? - Dann hast du grad Putin Kohle in die Kriegskasse geschoben! Wieso? Weil der Mann leider sofort bei Sanktionsbeginn die richtigen Schritte eingeleitet und neue internationale Handelspartner gefunden hat: Indien kauft Rußlands Öl, raffiniert es und wir kaufen das.

Der "Erfolg" des Ölembargos gegen Rußland: Benzin wird teurer, denn jetzt verdient Indien auch noch etwas an dem Öl. - Auch nicht schlecht. Damit helfen wir ja einem (vermeintichen) Dritte-Welt-Land.....

Am schönsten ist der Beitrag von Gernot Haßknecht kurz vorm Ende der Sendung. Da wird die Sanktionsstory von ihm in bewährter Weise noch einmal auf den Punkt gebracht. Die EU scheint danach nicht nur überflüssig wie ein Kropf zu sein, sondern der Kern des Problems. - Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Die "Heute Show" wer's noch nicht gesehen hat“
Optionen

Ich habe von Anfang an gesagt, dass die einzigen Nutznießer dieser Sanktionen die Amis sind. Wer das bis heute nicht einsieht...... Überrascht

Man denke nur an die Worte von Claudia Roth, welche da skandierte: "Deutschland verrecke!" und "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße"!  Oder an die Worte des Herrn Habeck: "Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Da weiß man, was man an solchen Politikern hat, die heute unser Land mitregieren!

Da ist unser Bundeskanzler ein echter "Goldjunge" gegen, der hat wenigstens "nur" Gedächnislücken!

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen