Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firfox Update-Alarm

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad ist bei mir der FF 113.0.1 aufgeschlagen! Keine Ahnung ob das früh oder spät bei mir angekommen ist. Aber für alle die es noch nicht haben: Ihr solltet das mal anstoßen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Bei DSL ohne GF Anbindung und auf 500m Länge .“
Optionen
Bei DSL ohne GF Anbindung und auf 500m Länge .

Ja. Schwierig sagt der Techniker. Aber er sagt auch, dass es machbar wäre.

Die Erklärung war, dass der Port  in Abständen "merken" würde, dass die 145 Mbit, auf die er zwischenzeitlich festgenagelt wurde (ist ein alter XL-Tarif der Telekom, den es offiziell wohl gar nicht mehr gibt) eben auch wegen der Entfernung häufig nicht erreicht werden. Und dann würde automatisch versucht werden, auf die höhere Bandbreite umzuschalten und das würde die Leitungszusammenbrüche bewirken.

Morgen aber soll ein Ingenieur kommen, der einen neuen Port einrichten würde, der dann als Obergrenze 120 Mbit zulassen würde; und die würden dann auch stabil anliegen.

120 Mbit würden mir ja auch langen. Außerdem würde ich dann eine weitere Bandbreitengutschrift bekommen, so dass ich dann nicht mehr zahlen würde, als für den 100er-Tarif.

Und dann heißt es halt warten. - Warten darauf, dass endlich Glasfaser kommt. Die ist geplant. Im Zuge einer neuen Siedlung, die in 100 m Luftlinie hochgezogen werden wird. Wir hatten schon Baubeginn und ich hoffe, dass dann in 2 Jahren endlich Glasfaser anliegen wird. Ist kein Zustand so.... Man, man, man - und das in Hamburg..... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen