Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firfox Update-Alarm

winnigorny1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Grad ist bei mir der FF 113.0.1 aufgeschlagen! Keine Ahnung ob das früh oder spät bei mir angekommen ist. Aber für alle die es noch nicht haben: Ihr solltet das mal anstoßen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Firfox Update-Alarm“
Optionen

War schon vor ein paar Tagen. Bekommst du deine Upsdates mit

der Flaschenpost?Cool

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „War schon vor ein paar Tagen. Bekommst du deine Upsdates mit der Flaschenpost?“
Optionen
War schon vor ein paar Tagen. Bekommst du deine Upsdates mit der Flaschenpost?

Nöööö - aber offensichtlich mit der Schneckenpost und das mit ner 175er-Leitung.... Überrascht Aber ich schrieb ja auch:

Keine Ahnung ob das früh oder spät bei mir angekommen ist.

Und wie wir alle wissen, werden die Updates - wie alle, inkl. der Windows-Updates mit der Gieskanne ausgebracht. Mal trifft es dein Einen, mal den Anderen früher oder später. Das letzte Windows-Update kam nicht am Patchday bei mir an, sondern erst am darauffolgenden Freitag um 11:30 Uhr. - Das liegt nicht daran, dass mein PC nur manchmal online wäre - nöööö, der ist 7 Tage die Woche, jeden Tag von spätestens 6:00 Uhr bis längstens 22:00 Uhr online.

Wollte mich schon bei MS beschweren! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Nöööö - aber offensichtlich mit der Schneckenpost und das mit ner 175er-Leitung.... Aber ich schrieb ja auch: Und wie ...“
Optionen
Schneckenpost

Bekomme gerade Glasfaser verlegt. Nervend aber

geht auch vorbei. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Bekomme gerade Glasfaser verlegt. Nervend aber geht auch vorbei. A“
Optionen
Bekomme gerade Glasfaser verlegt. Nervend aber geht auch vorbei. A

Du glücklicher. Das dauert bei uns noch mindestens 2 Jahre.... Bis dahin DSL. Und die hohen Takte verträgt die Leitung nicht dauernd, da wir 500 m entfernt vom Verteiler hocken. Die Folge: regelmäßige Ausfälle und dann muss der Router vom Strom oder auch schon mal zurückgesetzt werden. Und manchmal kommt die Leitung dann nicht wieder in die Hufe und liefert dann noch sagenhafte 4 Mbit Download!

Dann kommt 3 Tage später ein Techniker und richtet das wieder. Das geht dann in der Regel 1 bis 2 Monate gut und dann wieder Peng!

Aber morgen soll einger kommen, der nicht nur ein Techniker, sondern auch ein Ing. ist und der setzt dann nen neuen Port ein, der dann angeblich ne stabile Leitung bringen soll. Die wird dann allerdings auf 145 Mbit begrenzt werden. Dafür bekomme ich dann ne Bandbreitengutschrift....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Du glücklicher. Das dauert bei uns noch mindestens 2 Jahre.... Bis dahin DSL. Und die hohen Takte verträgt die Leitung ...“
Optionen
Die wird dann allerdings auf 145 Mbit begrenzt werden

Bei DSL ohne GF Anbindung und auf 500m Länge Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Bei DSL ohne GF Anbindung und auf 500m Länge .“
Optionen
Bei DSL ohne GF Anbindung und auf 500m Länge .

Ja. Schwierig sagt der Techniker. Aber er sagt auch, dass es machbar wäre.

Die Erklärung war, dass der Port  in Abständen "merken" würde, dass die 145 Mbit, auf die er zwischenzeitlich festgenagelt wurde (ist ein alter XL-Tarif der Telekom, den es offiziell wohl gar nicht mehr gibt) eben auch wegen der Entfernung häufig nicht erreicht werden. Und dann würde automatisch versucht werden, auf die höhere Bandbreite umzuschalten und das würde die Leitungszusammenbrüche bewirken.

Morgen aber soll ein Ingenieur kommen, der einen neuen Port einrichten würde, der dann als Obergrenze 120 Mbit zulassen würde; und die würden dann auch stabil anliegen.

120 Mbit würden mir ja auch langen. Außerdem würde ich dann eine weitere Bandbreitengutschrift bekommen, so dass ich dann nicht mehr zahlen würde, als für den 100er-Tarif.

Und dann heißt es halt warten. - Warten darauf, dass endlich Glasfaser kommt. Die ist geplant. Im Zuge einer neuen Siedlung, die in 100 m Luftlinie hochgezogen werden wird. Wir hatten schon Baubeginn und ich hoffe, dass dann in 2 Jahren endlich Glasfaser anliegen wird. Ist kein Zustand so.... Man, man, man - und das in Hamburg..... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Du glücklicher. Das dauert bei uns noch mindestens 2 Jahre.... Bis dahin DSL. Und die hohen Takte verträgt die Leitung ...“
Optionen
Das dauert bei uns noch mindestens 2 Jahre....

Sei froh. Hannes Kabeltot war auch beim Trupp dabei. Bisherige Bilanz:

Eine Heizungsanlage, ein Radio, mehrere deckenlampen mit Netzteilen,

ein Telefonladegerät und ein Router mitsamst Netzteil. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Sei froh. Hannes Kabeltot war auch beim Trupp dabei. Bisherige Bilanz: Eine Heizungsanlage, ein Radio, mehrere ...“
Optionen
Hannes Kabeltot war auch beim Trupp dabei

Das ist häufiger der Fall, als allgemein angenommen wird. In unserem alten Haus hatten wir einen lokalen Wasseranschluß im Bereich Hamburg-Berne.

Hamburg Wasser hat den Laden irgendwann aufgekauft und sich dann - obwohl der Anschluß vom Berner Anbieter erst vor einem Jahr erneuert worden war, mithin also dem "State Of The Art" entsprach - das gesetzlich verbriefte Recht nahm, einen eigenen Anschluß zu legen....

Gut für Hamburg Wasser, denn von jedem Häusle-Eigentümer haben sie für die Arbeiten 12.000 DM kassieren dürfen. - Schlecht für uns - und nicht nur wegen der 12.000 Ocken. Ich war grad in meiner Kellerwerkstatt, als die Baggerarbeiten am Haus starteten. Und wurde fast geblendet von dem Blitz, der vor dem Kellerfenster entstand! Da war offensichtlich Baggerführer Bodo am Werk gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=t8vFXshafmw

.... Und hat zielsicher bei strömendem Regen die Hausstromleitung gekappt (Da fragt man sich, wozu es Pläne für solche Leitungsverläufe gibt...)! Und ja - der Baggerführer hat überlebt.....

Zum Glück hatte ich eine Woche zuvor einen hochwertigen Überspannungsschutz für meine Hardware gekauft und meine IT hat den Anschlag komplett unbeschadet überlebt. Nicht überlebt haben unser Fernseher im Wohnzimmer und der PC meines ältesten Sohnes im ersten Stock.

Der PC meines jüngeren Sohnes überlebte, weil der vom Netz war, weil ich am Nachmittag, nach Schulschluß, mit meinem Sohn 'nen neuen Prozzi einbauen wollte und morgens schon mal den Rechner von Strom genommen, ihn geöffnet und den alten Prozzi ausgebaut hatte.

Natürlich hat sich Hamburg-Wasser geweigert, den Schaden zu begleichen und auf die ausführende Baufirma verwiesen. Die wiederum hat sich geweigert, den Rechner vom ältesten und den Fernseher zu berappen - mit dem Hinweis, wir hätten solche hochwertigen Geräte entweder bei Nichtgebrauch vom Strom nehmen, oder aber sie mit einem Überspannungsschutz versehen haben müssen.

Der beratende Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung hat fast einen Schluckauf vom Lachen gekriegt, als ich den Fall schilderte.

Die Baufirma hat dann aber "schon" 4 Wochen nach Erhalt des 1. Anwaltschreibens und nach Prozeßandrohung in einem 2. Schreiben klein beigegeben und dann tatsächlich auch "schon" 9 Wochen nach dem Schadensfall und der 2. Mahnung per Einschreiben den Schaden ausgeglichen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Firfox Update-Alarm“
Optionen

Aber schlimmer ist das hier:

https://www.heise.de/news/Bing-als-Standardsuche-in-Firefox-Microsoft-will-mitbieten-9032275.html

Dürfte den meisten sonstwo vorbei gehn. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Aber schlimmer ist das hier: ...“
Optionen
Aber schlimmer ist das hier:........ Dürfte den meisten sonstwo vorbei gehn

.... Aber sowas von!!!! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Firfox Update-Alarm“
Optionen

Bei Linux Mint kam er heute (oder gestern?) auch an.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Bei Linux Mint kam er heute oder gestern? auch an.“
Optionen

Gestern. A

Und noch ne Menge mehr. Da iss noch Arbeit.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen