Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Neuer PC ohne Betriebssystem

wanze2 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mir einen neuen PC zulegen.Leider hat dieser wie inzwischen die meisten kein Laufwerk mehr,und ist ohne Betriebssystem.kann mir jemand erklären,wie ich da am besten Windows 11 aufspiele ohne Laufwerk?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Ist es nicht auch so, dass die Lizenz im BIOS/UEFI hinterlegt ist - und nicht, so wie es hier im Thread anscheinend ...“
Optionen
Ist es nicht auch so, dass die "Lizenz" im BIOS/UEFI hinterlegt ist

Die digitale Lizenz ist dort hinterlegt. Deswegen geht es mit einer OEM-Lizenz nicht. Und auch nicht mit Win-10-Lizenzen, die durch kostenlose Upgrades von Win 7 oder 8x übernommen wurden.

im BIOS/UEFI auf dem neuen Board wäre die Lizenz ja dann gar nicht vorhanden

So ist es.

Mit einer Retail-Lizenz wäre ein Wechsel zwar möglich, aber außer Winni hat kaum jemand soetwas.

bei Antwort benachrichtigen