Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Neuer PC ohne Betriebssystem

wanze2 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mir einen neuen PC zulegen.Leider hat dieser wie inzwischen die meisten kein Laufwerk mehr,und ist ohne Betriebssystem.kann mir jemand erklären,wie ich da am besten Windows 11 aufspiele ohne Laufwerk?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Ob Du eine Win-11-Lizenz auf einen neuen Rechner übernehmen kannst, hängt davon ab, was das für eine Lizenz ist. Mit ...“
Optionen

Ist es nicht auch so, dass die "Lizenz" im BIOS/UEFI hinterlegt ist - und nicht, so wie es hier im Thread anscheinend angenommen wird, auf der Festplatte/SSD?

Wenn im BIOS/UEFI (des alten Boards), dann hätte der TE ja irgendwie ein Problem, denn im BIOS/UEFI auf dem neuen Board wäre die Lizenz ja dann gar nicht vorhanden - wie soll sie auch dahin gekommen sein?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen