Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.119 Beiträge

Office 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren.

minbari / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

nachdem mein Mainboard abgeraucht war, wurde es Zeit einmal komplett aufzurüsten.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Office 2016 Lizenz gekauft. Damals hieß es schon, dass man diese Lizenz nur 1x aktivieren kann. Und tatsächlich ist das auch so.
Das neu installierte Office lässt sich trotz vorhandenem Lizenz-Key nicht mehr aktivieren.

Warun ist das so? Gibt es Möglichkeiten eine Aktivierung zu sichern und neu aufzuspielen?
OBA funktioniert leider nicht mehr.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Ja dann... Gruß luttyy
mawe2 minbari „Das hat nicht funktioniert! Die Frage, wie oft das Office installiert ist, wurde nicht gestellt! Mit meinem ID-Code war die ...“
Optionen
Sie kaufen hier einen Produktschlüssel, keine Lizenz.

Dann ist doch alles gesagt: Du hast keine Lizenz gekauft und deswegen auch keinerlei Ansprüche gegenüber Microsoft.

Hättest Du eine (echte) Lizenz gekauft, hättest Du auch von Microsoft verlangen können, dass sie Dir die Nutzung ermöglichen. (Notfalls - wenn's nicht anders geht - auch gerichtlich.)

So aber hast Du genau: Nichts.

Wenn Du Dich aber schon einmal mit dem Kauf eines Keys ohne Lizenz zufrieden gegeben hast, könntest Du es jetzt natürlich nochmal genau so machen.

Jetzt würde ich allerdings gleich ein Office 2021 kaufen. Das kannst Du dann wenigstens noch ein Jahr länger als das Office 2016 benutzen.

Obwohl: Wenn Du vorher schon wieder das Board wechselst, lohnt sich das vielleicht doch nicht.

bei Antwort benachrichtigen