Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel, Icon im Menuband verschwunden

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 2-3 Tagen fehlt bei mir ein Icon im Menuband, und zwar das für "Inhalte einfügen" (siehe Bild, rechte Seite):

WIe bekomme ich das zurück?

bei Antwort benachrichtigen
Oops. Office 2016 Andy30
Sicher? Eludi84
Jetzt nicht mehr. mumpel1
hddiesel mumpel1 „Habe es gerade mal bei mir probiert. Wird im Menüband auch nicht angezeigt aber in einer Userform . Lösung: Die ...“
Optionen

Hallo mumpel1,

habe heute die gestern gesicherte Versuchs- Menü- Änderung in Excel wieder installiert, das Ersatz- Icon rotes X wurde auch wieder angezeigt.
Habe Excel anschließend beendet und die "excel.officeUI" nach deinem Vorschlag an 2 Stellen in der Datei geändert.
Die Datei "excel.officeUI" wurde danach gespeichert und geschlossen.

Excel wieder gestartet und alles wie es sein sollte, wieder mit dem Original- Icon versehen, sowohl in der Funktions- Auswahl, auch in der eingefügten Funktion im Menü.

@Andy:

Suchen und anpassen in der "excel.officeUI"

Nach folgender Bezeichnung suchen:
idQ="mso:PasteSpecialDialog"

und folgenden Bereich
<mso:control idQ="mso:PasteSpecialDialog"  imageMso=".........." visible="true"/>

oder folgenden Bereich
<mso:control idQ="mso:PasteSpecialDialog" visible="true"/>

in folgendes ändern, dann sollte es wieder passen.
<mso:control idQ="mso:PasteSpecialDialog"  imageMso="PasteSpecialDialog" visible="true"/>

Diese Schritt für Schritt- Anleitung sollte das Icon wieder anzeigen.

Vielen Dank an mumpel1, für diesen sehr guten Tipp, um ein geändertes Icon, wieder mit dem original Icon zu überschreiben.

Solche Änderungen nehme ich meistens mit dem Notepad++ Editor vor, es kann auch jeder andere Text- Editor genommen werden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen