Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel, Icon im Menuband verschwunden

Andy30 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 2-3 Tagen fehlt bei mir ein Icon im Menuband, und zwar das für "Inhalte einfügen" (siehe Bild, rechte Seite):

WIe bekomme ich das zurück?

bei Antwort benachrichtigen
Oops. Office 2016 Andy30
Sicher? Eludi84
Jetzt nicht mehr. mumpel1
Andy30 mumpel1 „Hallo! Schau mal ob Du manuell ein Icon zuordnen kannst, und ob dies bestehen bleibt. ...“
Optionen

1) Löschen von IconCache.db und iconcache_32.db (Zeile für Zeile aus Deinem Script) über cmd funktionierte zwar, löste aber das Problem nicht.

2) Habe mal alle Menubandeinstellungen zurückgesetzt, Excel neu gestartet und den Befehl "Inhalte einfügen" hinzugefügt. Das klappt, aber ohne Icon. Auch das Hinzufügen dieses Befehls zur Schnellstartleiste klappte, als Icon wird hier aber nur ein Kreis angezeigt.

Ich vermute, dass die Datei, aus der sich z. B. Excel die Icons zieht, beschädigt ist. Aber welche das ist? Weiß wohl nur Microsoft.

Edit: Beim Hinzufügen anderer Befehle ins Menuband wird das Icon immer angezeigt; nur halt bei "Inhalte einfügen" nicht.

bei Antwort benachrichtigen