Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.601 Themen, 110.467 Beiträge

Acronis: Wenn externe SSD beim Start angesteckt, dann wird das Systemlaufwerk nicht gefunden

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Und wenn ich dann über einen USB-Stick Acronis starte, darf ich vorher auch nicht die SSD anschließen, weil sonst findet Acronis über das BIOS C: gar nicht, und führt die externe SSD mit dem Klon als Systemlaufwerk an und von C: ist nix zu sehen.

Das ist ja ganz was neues!

Manchmal spiegele ich beide Systeme WIN10 und WIN11 gleichzeitig

und dann schalte die beide Dockings (NVMe und SSD) im ausgeschaltetem Zustand des PC,s an, boote dann über Stick und es ist alles da...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Winni, bei so vielen ext. SSD,s und NVMe,s kann ich nur mit Dockings arbeiten. Außerdem habe ich noch einige HDD,s 3,5 und ...“
Optionen

Schon klar. Bei uns gibt es ohnehin viele Unterschiede. Ein gravierender: Bei mir steht genau ein PC rum. Das war's dann schon. Und dafür reicht mein Equipment völlig aus.

Schön wäre es nur, wenn ich meine Klone auf ein Wechsellauferk ziehen könnte. Das ist dann beim nächsten System in 3,7  Jahren möglich. Mit dem Define 7 XL, das ich mir dann leisten werde:

https://www.youtube.com/watch?v=DMN7GQaJ1ok

Da kann ich dann problemlos einen Wechselschacht für ne SSD/NVMe und ein BlueRay einbauen! Cool

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen