Off Topic 20.414 Themen, 226.659 Beiträge

Gasheizungsverbot

Michael Nickles / 108 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: (entfernter Link)

Hinweis: Oben wurde zu einem Artikel verlinkt der sich mit der aktuellen Thematik "Öl- und Gasheizungsverbot" befasst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe nur die Kernaussagen des Beitrags überflogen und dabei übersehen, dass der Artikel auch rechtspopulistische Äußerungen enthält. Rechtspopulistische Inhalte und auch entsprechende Verlinkungen sind auf Nickles.de ausdrücklich unerwünscht. Deshalb habe ich den Link entfernt.

Für entstandene Missverständnisse bitte ich um Entschuldigung.

Die hier für die Diskussion interessanten Inhalte zum "Gasheizungsverbot" können auch hier nachgelesen werden: https://www.google.com/search?q=gasheizung+verbot

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Dein Wort in Gottes Ohr! hjb
The Wasp winnigorny1 „Deshalb habe ich dir die Links geschickt. Natürlich ist Methan Methan. Es ist aber ein Unterschied, ob es aus dem ...“
Optionen
Es wird gern verschwiegen, dass der Individualverkehr mit KFZs nur 4 % zu den Emissionen von CO2 in dieser Republik beiträgt!

Also das statistische Bundesamt nennt da ganz andere Zahlen:

https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Umwelt-Energie/CO2_Strassenverkehr.html

Der ganze Rest kommt durch die Industrie

Stimmt, die Autoindustrie zählt zu den größten CO²-Dreckschleudern.

Und die ganzen Schlüsselindustrien laufen uns daher auch schon davon (s. auch Viessmann). Chapeau, Herr "Wirtschaftsminister"!!!

Aha, der Habeck ist Schuld, dass Frau Merkel 16 Jahre auf Erdöl und Erdgas aus Russland setzte und damit Unternehmen wie Viessmann keine langfristige Planungssicherheit für Zukunftstechnologien bekamen, so dass die Investitionskosten nun so hoch sind, dass sie ein Familienunternehmen nicht mehr stemmen kann.

eine Umweltlüge der grünen Lobbyisten!

Grünenbashing überzeugt nur die, die die selben Vorurteile haben...

Ende
bei Antwort benachrichtigen