Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Thunderbird mit Freenet

Mick1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! 

Folgendes Problem habe ich und habe bisher noch keine passende Lösung gefunden. 

Also: die in E-Mail Programm Thunderbird selbst angelegten Ordner/Favoriten - gibt es da eine Möglichkeit oder Programm, dass diese Ordner/Favoriten ebenfalls im Freenet E-Mail Programm im Freenetprogramm synchronisiert sind/werden und umgekehrt ebenfalls, also angelegte Ordner/Favoriten vom E-Mail Programm Freenet in das E-Mail Programm Thunderbird synchronisiert werden, heißt - in Thunderbird angelegten Ordner ebenfalls in Freenet auftauchen und ebenfalls umgedreht. 

Wie kann man dies an- bzw. einstellen bzw. gibt es ein passendes Programm dafür? 

Vielen Dank schon mal im voraus 

bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Andreas42 winnigorny1 „Klar. Aber wenn ich das nicht will, kann ich einstllen, dass die nach dem Abholen gelöscht werden. - Das geht bei IMAP ...“
Optionen
Klar. Aber wenn ich das nicht will, kann ich einstellen, dass die nach dem Abholen gelöscht werden. - Das geht bei IMAP m.W. nicht.....

In der Tat geht das nicht und es ist auch nicht vorgesehen.

Du gehörst zur "Ich will alles zu hause haben - nur was bei mir ist, ist sicher"-Fraktion. Dann ist POP3 genau dass, was du brauchst.

IMAP ist auf die zentrale Verwaltung der Mails auf dem Mailserver ausgelegt. Der Grundgedanke ist, dass man einen Fernzugriff auf das Postfach hat, egal von wo. Daher kann es soetwas, wie herunterladen und danach löschen nicht geben. Die Mails liegen dann nicht bei dir, sondern auf dem Mailserver und wenn man sie da löscht, sind sie weg - also normalerweise sind sie erstmal im Papierkorbordner, wie sich das gehört.

Zugegeben: auch ich habe einen Thunderbird so eingerichtet, dass er alle Mails herunterlädt, wenn ich per IMAP darauf zugreife. Das ist gleichzeitig mein lokales Backup. (Ich habe es als Backup nie gebraucht, weil Ionos/1&1 bisher zuverlässig funktioniert haben. Das ist audrücklich nicht gedacht, um einzelne Mails als Backup zu haben, das spiegelt nur den aktuellen Zustand der Mails auf dem Mailserver wieder, den ich dann sichern kann.)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen