Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Sind denn alle Politiker "ITioten"?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Zumindest hier in Hamburg scheint bei Politikern, die IT und deren Sicherheit betreffend, Idiotie der vorherrschende Geisteszustand sein.

Da stellt sich die Hamburger CDU - mit Herrn Thiering an der Spitze - als IT-Revolutionäre dar, die Vorreiter für die Welt in Sachen Behörden-IT werden wollen!!

Die wollen alle Ämter (dazu gehört dann wohl auch das Einwohnermeldeamt, das Finanzamt und... und... und....) und Behörden für den Bürger einfacher erreichbar machen ( Oh, WOW!), indem alle Ämter und Behörden mit ein und demselben Paßwort (Oh, WEH!) erreichbar sein sollen.......

Kann denn das die Möglichkeit sein? Die Russen und die Chinesen haben beim Lesen dieser Nachricht sicher einen multiplen Climax durchlebt...... Hoffen wir, dass schlauere Köpfe das ausbremsen werden, sollte die CDU in Hamburg an die Regierung kommen.

Und da habe ich dann schon befürchtet, dass ich wegen der Rot-Grünen Regierungspolitik (auch und gerade in Bezug auf Heizung und praktiziertem "Umweltschutz") zum CDU-Wähler degenerieren könnte.

Da bleibt mir jetzt wohl nur - unter selbstverständlichem Ausschluß der AfD - die Linke als wählbare Partei......

Macht aber nix, die wähle ich ohnehin schon, seit es sie gibt. Ganz einfach nur, weil ich meine Stimme nicht verschenken will (Nichtwählen ist eine Unwahl), sondern weil die auch die einzige Partei ist, weil sie wohl - mangels Masse  und innerer Zerrissenheit -  niemals Blödsinn mit meiner Stimme anrichten können wird..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Hallo Winni, In Deinem obigen Beitrag wurde ein Artikel einer Zeitung als Bild veröffentlicht. Wie auch Copy/Paste fremder ...“
Optionen

Hallo Mike!

Sorry. Das tut mir mehr als leid. Ich bin da wohl nicht so bewandert. Ich dachte, dass das, wenn ich die Quelle zitiere, keine Urheberrechtsverletzung darstellen würde.

Selbstverständlich werde ich das in Zukunft beachten. Nochmal. Tut mir leid.

Eine zusätzliche Verständnisfrage:

Wie auch Copy/Paste fremder Textinhalte in Textform stellt dies eine Urheberrechtsverletzung dar

Auch wenn ich den Link dazu reinsetze und anschließend den relevanten Textabschnitt als Zitat gekennzeichnet, einsetze? Das habe ich nämlich, wenn ich es recht entsinne, durchaus auch schon gemacht, ohne dass das moniert wurde.

Ich bin da jetzt schon sehr unsicher.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen