Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Tastatur Schweiz umstellbar?

Martina61 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

leider habe ich eine "falsche Tastatur für mein Notebook erstanden.
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas umzustellen?

Probleme die bisher auftauchten:

Das §-Zeichen ganz links ist nicht ausführbar.
Dieses Zeichen bekomme ich nur, wenn ich die Feststelltaste und die Taste 3 mit dem Sternensymbol drücke.
Das Ausrufezeichen bekomme ich mit der Feststelltaste und der 1 (mit dem Pluszeichen).
Das Pluszeichen auf der rechten Seite , welches eigentlich für das Ausrufezeichen zuständig ist usw.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martina61 „Das mit der Umstellung der Sprache hat nicht funktioniert. Habe jetzt einfach die betreffenden Tasten mit der alten ...“
Optionen

Ist ja jetzt gelöst, aber z. B. bei eBay gibt's für wenig Geld Tastaturaufkleber. Ist eine brauchbare Lösung, sofern die Tasten nicht beleuchtet sind. Muss ich leider selber häufiger mal anwenden, wenn unser englischer Mutterkonzern mal wieder Notebooks mit UK-Tastatur liefert.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen