Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

MIM - SPAM oder Trojaner...

ms-user / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Nutze TCP IP View und entdecke immer wieder IP Adressen, dubiose Domain Namen.

Der PC ist eigentlich OK, auch das Netzwerk...

Virescanner OK, auch Defender wird genutzt...

Leider habe ich vergessen, in welchem Nickles Buch, WO dieses Thema behandelt wurde...

Kurze Frage:
Wie bitte kicke ich IP Adressen, die ich für nicht vertrauenwürdig halte, weg, oder beende ohne großen Aufwand, die Verbindung?

Wie kriege ich raus, ob ich "Opfa" gar Zombi bin, wenn doch eigentlich alles OK ist?

Dankend für die Aufmerksamkeit, auch für gute Info`s wünsche ich noch frohe Ostern...


(Mit MIM mein(t)e ich Man in the Middle...)



Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Hi nochmal, anscheinend ist es ein Unterschied, ob man da tagesschau.de oder www.tagesschau.de eingibt. Kannst hier an ...“
Optionen
Hauptsache ist aber doch, dass das "Problem", wegen welchem sich der TE hier gemeldet hat, mit der Antwort von @andy11 anscheinend zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Genau das ist ja die Frage...

Ich sehe die hosts-Datei nicht als die mögliche Lösung an.

Dass der TS offensichtlich trotzdem damit zufrieden ist, verwundert mich.

Wenn jemand genauer erklären könnte, wie man eine IP-Adresse mit Hilfe der hosts-datei sperren kann, wäre sicher allen geholfen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich (und auch meine Bekannten) in der Anfangszeit des "www" mit dieser Methode (Editierung der Hosts) immer die damals aufkommende Seuche mit der "Blinki-Blinki-Werbung" und "Porno-Seuche" geblockt haben - damals gab es ja noch keine Werbeblocker, die kamen erst später.

Ja. Aber da hat man Domains gesperrt, keine IP-Adressen.

Dass die Sperrung von IP-Adressen dazu führt, dass auch andere, unverdächtige Seiten nicht mehr genutzt werden können, sollte auf alle Fälle auch noch beachtet werden.

Unter einer einzigen IP-Adresse sind ja viele verschiedene WebSites erreichbar. Das eine "schwarze Schaf" zieht dann die anderen 1000 erwünschten Site mit in den Abgrund...

Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Osterfeiertag!

Das wünsche ich Dir auch.

bei Antwort benachrichtigen
Der ThreadStarter: mawe2