Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

WLAN per CMD ein- und ausschalten

Sovebämse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich versuche, ein ausgeschaltetes WLAN (über das Symbol in der Taskleiste WLAN abschalten), per CMD oder Registry-Eintrag wieder zu aktivieren. Leider haben die Anleitungen im Netz bisher keinen Erfolg gebracht. Weiss jemand, wie man das bewerkstelligen kann?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse hddiesel „Hallo Thomas, so in etwa, sollte das Ergebnis, in der Eingabeaufforderung CMD angezeigt werden. Bei mir ist es die 2. ...“
Optionen

Ich habe es ja genauso gemacht. Bei mir gib es nur "LAN-Verbindung" und "WLAN 2". Und wie oben beschrieben, erhalte ich Fehlermeldungen, wenn ich das bereits ausgeschaltete WLAN (damit meine ich nicht das "Trennen" der Verbindung zum Access Point sondern das Ausschalten des WLANs über das Symbol in der Taskleiste) versuche wieder zu enablen. Und ja, ich habe CMD mit dem Administrator geöffnet. Es scheint, als würde die WLAN-Verbindung irgendwie auf eine andere Art "ausgeschaltet", wenn man das per "Button" macht, als wenn man die WLAN-Verbindung z.B. über die Einstellungen oder in der Systemsteuerung deaktiviert. Dann funktioniert nämlich der Befehl. Er funktioniert auch einwandfrei, wenn ich vorher die WLAN-Verbindung über die Konsole "disabled" habe.

bei Antwort benachrichtigen