Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

BluRay komprimieren

Stefan 38 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich BluRay Filme verkleinern mit möglichst wenigen Verlusten.Auch der DTS Hd Ton soll erhalten bleiben.Leider habe ich zu wenig Ahnung von der Materie in welches Format komprimiert werden muß.Oder welche Einstellungen in den einzelnen Programmen vorgenommen werden müssen um den originalen Ton zu erhalten.Als Programme habe ich Handrake zu umfangreich und verwirrend,Avidemux mit diesem Programm schneide ich meine Videos vom PVR Reciver als drittes Programm habe ich noch Vid Coder aber der scheint nur in MP4 zu konvertieren und die Einstellungen für den Ton sind auch ziemlich verwirrend.

Es befindet sich nur der Hauptfilm und 1 Tonvormat in der Datei.Habe damals alle Bluray´s mit dem Ts muxer in eine Ts Datei umgewandelt.25-30Gb pro film sind einfach zu viel.
Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 hatterchen1 „Hallo, vernünftige Codec für die Komprimierung sind H.264 oder neuer, H.265. Dann kommt es auch auf die Auflösung an, ...“
Optionen
ich verwende dazu "Magix Video de Luxe".

also ich habe es bisher noch nicht geschafft eine ts Datei in video deluxe zu öffnen.Ich habe damals einen Ersatz für denTmpegEnc Smart Renderer 4 gesucht der sich plötzlich nicht mehr bedienen läßt.Daher habe ich mir auch eine Testversion von video delux heruntergeladen und ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen