Windows 11 111 Themen, 1.989 Beiträge

Kernisolierung - inkompatible Treiber

Ventox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt alle Treiber, welche die Kernisolierung verhindern, gegen passende ersetzt.
Wenn ich diese beiden Treiber umbenenne oder lösche, werden sie zwar nicht mehr bemängelt, aber dafür wird (natürlich) der DVD Brenner nicht mehr erkannt.
Schätze, die Funktionen meines Brenners sind in seiner Firmware drin, und die Treiber sind nur dazu da, dass Windows überhaupt den Brenner (CD / DVD Laufwerk)  erkennt.
Falls also jemand die Kernisolierung aktiviert hat und sein PC ein CD / DVD Laufwerk
hat, wäre ich an den entsprechenden Treibern interessiert.
Ich finde nämlich auch nach langem Suchen keine aktuellen, die von der Kernisolierung nicht bemängelt werden.

Danke.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Nein, Windows kann man wirklich nicht als ein langweiliges Betriebssystem bezeichnen. Ob das ein Segen ist, muss man ...“
Optionen
Ob das ein Segen ist, muss man abwarten...

Schon passiert.
Ich bekomme, sehr wahrscheinlich, wegen der Kernisolierung Siedler 6 nicht installiert.
Bevor ich jetzt lange versuche, es doch noch zu installieren, habe ich lieber wieder das Imgae von Windows 11 zurückinstalliert.
Dann eben weiterhin ohne Kernisolierung.
Ich könnte höchstens mal Siedler 6 deinstallieren und sehen, ob dann die Kernisolierung aktiviert werden kann.
Dass aber nicht mehr heute.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bist Du so vorgegangen? Eludi84