Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

... mawe2
Natürlich... hatterchen1
hatterchen1 Anne_21 „In der Physik ist Leistung etwas anders definiert. Was für einen Sinn hat da sonst die Formel für elektrische Leistung. ...“
Optionen
Und musst nicht versuchen, an der Stelle Physik zu verstehen.

Oh danke.Cool
Ich finde es toll, wenn ich als Maschinenbau Ingenieur Nachhilfe in Physik,von vermeintlichen Laien, bekomme.
Natürlich fand mein Studium schon vor langer Zeit statt und ich werde vieles wieder vergessen haben.Unentschlossen
Wusstest Du, dass die Physik ein Standbein des Maschinenbaus ist?Zwinkernd

Lege Dir diese Aussage unter dein Kopfkissen und schlafe mal in Ruhe darüber:

"Die Leistung ist allgemein die Ableitung der bei einem Prozess umgesetzten Energie E nach der Zeit, P=dEdt=˙E. Da diese Energie der beim Prozess geleisteten Arbeit W entspricht, kann man auch sagen: „Leistung ist Arbeit pro Zeit“ bzw. P=dWdt=˙W. Die SI-Einheit der Leistung ist das Watt (W)."

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Leistung

Schönen Tag noch

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen