Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Michael Nickles Nachtrag zu: „Deinfluencer: Das brauchst du nicht! – Ratschläge für den Konsumverzicht“
Optionen

Sehr schöner Ansatz, zum Scheitern verdammt. 

Deinfluencer werden schnell viele Fans (Follower) haben. Wenn sie aber die ersten extrem kostspieligen Abmahnungen wegen Rufmords und Geschäftsschädigung kriegen, dann sind sie fertig. Es wird für sie aussichtslos sein mit Deinfluencing genug Geld zu verdienen um sich mit Anwälten wehren zu können.

Enorme drohende Abmahnungskosten waren unter anderem der Grund, warum das "Contra Nepp"-Forum auf Nickles.de bereits vor geraumer Zeit entfernt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Sehr schöner Ansatz, zum Scheitern verdammt. Deinfluencer werden schnell viele Fans Follower haben. Wenn sie aber die ...“
Optionen
extrem kostspieligen Abmahnungen

Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gilt somit für Dich als abgeschafft?

bei Antwort benachrichtigen
sea mawe2 „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gilt somit für Dich als abgeschafft?“
Optionen
Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gilt somit für Dich als abgeschafft?

Kommt draufan, wie man was schreibt.

Neutral: Produkt XY hat sich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht bewährt. Ich habe folgende Unzulänglichkeiten festgestellt. Erstens, zweitens, drittens...

Verriss: Produkt XY ist Müll und kaum die Versandkosten wert.

Bin zwar kein Jurist, denke aber, dass die "neutrale" Version rechtlich nicht belangt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sea „Kommt draufan, wie man was schreibt. Neutral: Produkt XY hat sich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht bewährt. Ich ...“
Optionen
Verriss: Produkt XY ist Müll und kaum die Versandkosten wert.

Meine Produkt Verrisse wurden bislang nicht beanstandet. In der Art:

Das Produkt XYZ würde ich nicht mehr kaufen, weil es meine Anforderungen, aufgrund der Werbung zu erwarten, nicht erfüllte.
Der verlangte Preis ist daher aus meiner Sicht (weit) überhöht, bzw. nicht gerechtfertigt.

Meine Hotelbewertungen fallen teilweise schlimmer aus und die Hoteliers bedanken sich noch dafür. Hart, aber immer fair.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits sea „Kommt draufan, wie man was schreibt. Neutral: Produkt XY hat sich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht bewährt. Ich ...“
Optionen

Moin,

bei einer sachlichen Argumentationsweise steht dem ganzen eigentlich nichts entgegen.

Ich begrüße den Gedanken des "Deinfluencers". Somit lässt man sich möglicherweise nicht den "ach so heissen Scheiss, den Du unbedingt kaufen musst, um ein lebenswertes Leben führen zu können"aufschwatzen. Man errinnere sich nur an die "Gartenkralle gold"aus den 90er Jahren. Etwas überflüssigeres als diesen "Zeiträuber" kenne ich kaum. Und das "Wunder - Ding" wurde stark im TV beworben. Die Geräte endeten nach Kauf und Kurzeinsatz bei vielen als "Stehrümmchen" in der Garage. Jeder Standard- Dreizahn ist bei der Bodenlockerung effizienter und schneller.

Solange sachlich und anschaulich auf die Nachteile des Produkts eigegangen wird spricht doch nichts dagegen, oder?

Ich gebe erstmal ein ^^Like^^.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Sehr schöner Ansatz, zum Scheitern verdammt. Deinfluencer werden schnell viele Fans Follower haben. Wenn sie aber die ...“
Optionen

Hallo Michael,

das Wort deinfluencer gibt es hier in Mexiko noch nicht, aber ich sage liebe dieses hier:

Influencer: Lächerliche Leute, die Menschen mit geringem Selbstwertgefühl beeinflussen, die von jemandem beeinflusst werden müssen, der noch mehr bescheuert ist als sie.

Wenn ich die Nachrichten hier lese wie Tik Toker, wo Millionen Anhaenger haben oder Follower, dann sehe ich wie die Welt wircklich verdummt. Das alles hat ja zugenommen wegen die Pandemie. Aber so sind halt die Menschen die wo wircklich von vieles keine Ahnung haben, aber sich wichtig machen wollen, Es gibt hier eine Mexikanerin Karely Ruiz weil sie ja ein Mega Koerper hat und in OnlyFans hat sie sich von einen Tag auf einen anderen zu eine Reiche Frau gemacht. Tja viele Maenner denke mit was sie zw. die Beinen haben als mit das Hirn. Ich will ja von dein Thema zwar nicht viel abweichen, aber habe ja denn ganzen Thread gelesen und sehe wie einige sich wie immer verhalten. Das ist das beste beispiel.

Der Unternehmer für digitale Medien, Reid Hoffman, wies kürzlich in einem Artikel im Wall Street Journal darauf hin, dass die einzigen sozialen Netzwerke, die erfolgreich sind, diejenigen sind, die zu den Todsünden führen: Wut, Neid, Stolz, Lust, Völlerei, Gier und Faulheit 

Gier: LinkedIn, Eitelkeit: Facebook, Faulheit: Netflix, Völlerei: Instagram, Wut: Twitter
Lust: Tinder, Neid: Pinterest

Ach ja und der Hoffman war ja co-gruender des LinkedIn.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Michael Nickles „Deinfluencer: Das brauchst du nicht! – Ratschläge für den Konsumverzicht“
Optionen

Wäre schön, wenn sich möglichst viele junge Menschen daran ein Beispiel nehmen.
Diese heutige "must have" Gesellschaft wird ja immer dekadenter.

Dieser ganze Kosmetik- und Haarmüll nutzt sowieso nur den Herstellern.
Ein Haarföhn für 500€, oder einen Dyson  für 600€, diese Preise stehen in keiner Relation zum Gebrauchswert der Produkte.
Ups ich vergaß noch Grafikkarten für schlanke 3.000, oder gar 17.000€...ZwinkerndUnschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Wäre schön, wenn sich möglichst viele junge Menschen daran ein Beispiel nehmen. Diese heutige must have Gesellschaft ...“
Optionen

Ich bin da auch immer sprachlos, dass ein Dyson 600 Euro und mehr kosten soll!

Mein Miele mit Kabel schlägt das Teil in allen Kategorien...

Das steht in keinem Verhältnis zu dieser Hardware und da kommt aber eher bei uns das Alter und Lebenserfahrung ins Spiel.

Ich weiß auf den Punkt genau was ich will und was sowas kosten darf!

Aber die "Jungen" meinen eben was wollen diese alten Säcke, bis dann die ersten Mahnbescheide usw. kommen.

Wir werden da nichts daran ändern Zwinkernd

Aber,

reiner Luxus geht immer und das ist eine ganz andere Welt!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich bin da auch immer sprachlos, dass ein Dyson 600 Euro und mehr kosten soll! Mein Miele mit Kabel schlägt das Teil in ...“
Optionen
Mein Miele mit Kabel schlägt das Teil in allen Kategorien...

Unseren Dyson BigBall parquet mit Kabel habe ich vor einem halben Jahr für 280 € bei Amazon geschossen (versandkostenfrei). - Der schlägt deinen Miele mit Kabel aber um Längen in Bezug auf die Saugleistung.

Vor allem, was die Lärmentwicklung, bedingt durch die gigantische Saugleistung, angeht, hahaha!

Der war vor allem ein Schnäppchen, weil er ein Auslaufmodell war und der Verkäufer wohl sein Lager für die neuen räumen wollte.

Kabellos und leicht hat zwar was, geht aber eben auch bei Dyson zu Lasten der Saugleistung. Und uns geht es vor allem um diese Saugleistung.

Und der BigBall hat einen unbestreitbaren Vorteil: Er kann nicht umkippen, wie die anderen Kabel-Dysons. Und wenn er kippelt, richtet er sich immer wieder automatisch auf.... Ich mag den Krachmacher!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Unseren Dyson BigBall parquet mit Kabel habe ich vor einem halben Jahr für 280 € bei Amazon geschossen ...“
Optionen
Der schlägt deinen Miele mit Kabel aber um Längen in Bezug auf die Saugleistung.

Niemals, da gehe ich jede Wette ein!

Ich habe nämlich noch zugeschlagen, bevor diese dämliche Verordnung mit der Watt-Begrenzung kam..

https://www.amazon.de/gp/product/B0081WQNIM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

2,2 KW hat das Teil, die Bürste klebt von alleine an der Wand bei hoher Saugleistung! Ich habe Stofftapeten.

Wenn ich den auf Vollast stelle, bewegst du die rotierende Bürste auf einem Teppichboden nicht mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Niemals, da gehe ich jede Wette ein! Ich habe nämlich noch zugeschlagen, bevor diese dämliche Verordnung mit der ...“
Optionen
Niemals, da gehe ich jede Wette ein! Ich habe nämlich noch zugeschlagen, bevor diese dämliche Verordnung mit der Watt-Begrenzung kam..

Da würde ich an deiner Stelle lieber nicht wetten, denn dieser Dyson ist von der Saugleistung her mit das Stärkste, was es gibt. Nicht nur die Kilowatt/h sind da auschlaggebende, sondern die Saugleistung, die beträgt beim Dyson 160 AW und das hat was mit den 35 einzelnen Zyklonen zu tun, die da verbaut sind.

Wenn du an das Ding ne "normale" Düse anschließt, kannst du mit der maximalen Saugkrafteinstellung gar keinen Teppich saugen, weil der einfach eingesaugt wird. - Hat unsere Putzfrau schon hinbekommen - das halbe Rohr rauf (war echt schwer, den heil wieder rauszukriegen).... Die Dame musste erst aufgeklärt werden, welche Düse wofür und mit welcher Saugkrafteinstellung das Ding betrieben werden muss.

Abgesehen davon: Die Briten gehören schon lange nicht mehr zur EU und sch.....en auf die EU-Richtlinien....

Und zum Schluß: Das war ne falsche Modellangabe von mir wir haben den Dyson BigBall 2 Multifloor - natürlich, denn wir haben nicht nur Fliesen und Parkett, sondern auch Teppich und Teppichboden.....:

https://www.dyson.de/staubsauger/bodenstaubsauger/cinetic-big-ball/multi-floor-2

... und oooooops - der ist bei Dyson jetzt mehr als nen 100er teurer, als zu der Zeit, in der wir ihn kauften......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Da würde ich an deiner Stelle lieber nicht wetten, denn dieser Dyson ist von der Saugleistung her mit das Stärkste, was ...“
Optionen

Warte, testen wir zusammen  Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Warte, testen wir zusammen Gruß“
Optionen
Warte, testen wir zusammen 

Jo - komm vorbei, haha! Aber noch mehr Vorteile sind diese:

Keine Staubbeutel, keine Filter und damit kein Filtertausch, kein gar nichts.... Einfaches und sauberes Leeren des Stabbehälters auf Knopfdruck direkt draußen in den großen Mülleimer.

Und viel einfacheres Manövrieren zwischen den Möbeln als mit deinem "Kanister".... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Jo - komm vorbei, haha! Aber noch mehr Vorteile sind diese: Keine Staubbeutel, keine Filter und damit kein Filtertausch, ...“
Optionen
Jo - komm vorbei, haha!

Babbel net!

Du bist der Jüngere, beweg deinen Hintern und dann geht die Staubsaugerparty los!

Der Rest geht dann in stundenlangem PC-Gedöns aber sowas von unter ZwinkerndZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Babbel net! Du bist der Jüngere, beweg deinen Hintern und dann geht die Staubsaugerparty los! Der Rest geht dann in ...“
Optionen
Du bist der Jüngere, beweg deinen Hintern und dann geht die Staubsaugerparty los!

Maaaaan - Warum glaubt ihr Opas eigentlich immer, dass die jüngeren ihren Hintern bewegen müssen?

Soweit musst du doch deinen Hintern gar nicht bewegen. Du gehst auch nur zu deinem Auto (das auf dem Grundstück oder in der Garage steht). Soweit kann auch ein Opa wie du seinen Hintern noch bewegen.

Anschließend ruht dann das Gesäß im konfortablen ergonomischen Autositz bis direkt vor meine Haustür. Davor ist auf dem Grundstück ein zusätzlicher Stellplatz (abgesehen von der Garage, die 2 Autos aufnehmen kann und dem vorgelagerten Carport unter den auch 2 Autos passen (Gut im Winter, wenn es schneit. Dann bleibt auch die Kiste des Gastes schneefrei).

Aber wenn dann 5 m "Mehrweg" zuviel sind, kannste deine Kiste auch direkt neben der Eingangstür parken. Also: Auch du kannst sicherlich einen Hintern noch 10 m weit schieben, oder? Zunge raus Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Maaaaan - Warum glaubt ihr Opas eigentlich immer, dass die jüngeren ihren Hintern bewegen müssen? Soweit musst du doch ...“
Optionen

Na sowas aber..

Jetzt wollte ich mit dir in meinem Computerstudio mal so richtig loslegen und hättest eine eigene Kiste um mir mal zu helfen in den vielen Threads, wo sich dieser mave2 gleichzeitig breit macht und seine Intelligenz verbreitet, reichlich contra zu geben!

Schafft man ja alleine gar nicht mehr...

Na gut, wieder nix...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Na sowas aber.. Jetzt wollte ich mit dir in meinem Computerstudio mal so richtig loslegen und hättest eine eigene Kiste um ...“
Optionen
Schafft man ja alleine gar nicht mehr...

Auch zu zweit wären wir noch katastrophal unterbesetzt. Überleg' doch noch mal angestrengt, wen man dazu noch einladen könnte.... Also los:

Freiwillige bitte melden! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Da würde ich an deiner Stelle lieber nicht wetten, denn dieser Dyson ist von der Saugleistung her mit das Stärkste, was ...“
Optionen
Kilowatt/h

Diese Einheit gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Diese Einheit gibt es nicht.“
Optionen
Diese Einheit gibt es nicht.

Boooaaahahahahaha! Warum habe ich wohl auf diesen Einwand von dir gewartet? Hab ich extra so geschrieben, weil ich gucken wollte, ob du wieder auf so einen Mist anspringst. - Hat geklappt, Herr Besserwissi! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Boooaaahahahahaha! Warum habe ich wohl auf diesen Einwand von dir gewartet? Hab ich extra so geschrieben, weil ich gucken ...“
Optionen

Hihi....

Der Typ ist eine absolute Hausnummer! Zwinkernd

Mir Scheißegal wie du KW schreibst, ich habe es verstanden..Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Hihi.... Der Typ ist eine absolute Hausnummer! Mir Scheißegal wie du KW schreibst, ich habe es verstanden.. Gruß“
Optionen
ich habe es verstanden

Weil Du genau so wenig Ahnung von Physik hast!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Weil Du genau so wenig Ahnung von Physik hast!“
Optionen

Mein Gott,

bis du Leberwurst gesagt hast, haben andere sie gegessen...

Bis denn!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hihi.... Der Typ ist eine absolute Hausnummer! Mir Scheißegal wie du KW schreibst, ich habe es verstanden.. Gruß“
Optionen
Mir Scheißegal wie du KW schreibst, ich habe es verstanden..

Wie jeder andere auch. Nur einer will so etwas immer mißverstehen (wie in vielen anderen ähnlich gelagerten Fällen) und den Oberlehrer markieren.... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Wie jeder andere auch. Nur einer will so etwas immer mißverstehen wie in vielen anderen ähnlich gelagerten Fällen und ...“
Optionen

Wer gibt dem das Recht, andere Menschen hier zu Maßregeln?

Sollte besser seine eigenen Leichen im Keller zählen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Boooaaahahahahaha! Warum habe ich wohl auf diesen Einwand von dir gewartet? Hab ich extra so geschrieben, weil ich gucken ...“
Optionen
Hab ich extra so geschrieben, weil ich gucken wollte, ob du wieder auf so einen Mist anspringst.

Nein.

Das hast Du geschrieben weil Du wieder mal Dein Unwissen über Physik demonstrieren wolltest!

Hat geklappt,

Herr Schlechterwissi.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Nein. Das hast Du geschrieben weil Du wieder mal Dein Unwissen über Physik demonstrieren wolltest! Herr Schlechterwissi.“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, nur zu deiner Info. Strom wird anhand der verbrauchten Kilowattstunden kWh abgerechnet.“
Optionen
nur zu deiner Info.

Hä???

Du setzt jedem Blödsinn immer noch die Krone auf!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Hä??? Du setzt jedem Blödsinn immer noch die Krone auf!“
Optionen

Klasse Jungs, macht weiter, ich habe einen frischen Eimer Popcorn...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Klasse Jungs, macht weiter, ich habe einen frischen Eimer Popcorn...“
Optionen

Wenn mave2 wieder einmal aufhockt in einem Thread, langt kein Eimer Popcorn..Zwinkernd

https://wiki.yoga-vidya.de/Aufhocker

Der Typ macht sich sowas von lächerlich, der merkt das aber nicht mehr!

Weiß der Geier, unter welchen Ausfallerscheinungen er leidet.

Beileid..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wenn mave2 wieder einmal aufhockt in einem Thread, langt kein Eimer Popcorn.. https://wiki.yoga-vidya.de/Aufhocker Der Typ ...“
Optionen
Wenn mave2 wieder einmal aufhockt in einem Thread, langt kein Eimer Popcorn.

Da warst du schneller als ich.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Klasse Jungs, macht weiter, ich habe einen frischen Eimer Popcorn...“
Optionen
Klasse Jungs, macht weiter, ich habe einen frischen Eimer Popcorn...

Da brauchst du abver ein Faß von - das Faß, dass Mawe wegen sowas immer aufmachrt, ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Hä??? Du setzt jedem Blödsinn immer noch die Krone auf!“
Optionen

Hallo mawe2,

Kilowatt/h

"Diese Einheit gibt es nicht."

Bei dir fehlt keine Krone, sondern ein Heiligenschein und Bildung.

@H1

Popcorn esse ich auch gerne, aber im Moment ist WAWI Schoko-Reis das bessere Mittel und dazu eine große Tasse Kaffee.Zwinkernd

@luttyy

Wie Recht du hast!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Nein. Das hast Du geschrieben weil Du wieder mal Dein Unwissen über Physik demonstrieren wolltest! Herr Schlechterwissi.“
Optionen
Herr Schlechterwissi.

Ich lach mich schlapp! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Diese Einheit gibt es nicht.“
Optionen

Richtig!

Eine Falle für die die nicht aufmerksam sind - in die ich schon getappt binVerlegen

Nicht Kilowatt : h sondern Kilowatt · h  ist die Einheit.

Noch vorsichtiger bei der Amplitude:

Das ist bei der Auslenkung bei Lautsprechern nur die entweder nach vorne oder hinten,
nicht die Additon von beiden.

Die Amplitude

Hat mir mal bei einer Prüfung Punkte gekostet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „Richtig! Eine Falle für die die nicht aufmerksam sind - in die ich schon getappt bin Nicht Kilowatt : h sondern Kilowatt h ...“
Optionen

Gut,

wir sind hier aber nicht in irgend einer Prüfkommission, sondern "Locker vom Hocker" in einem Computerforum...

Erbsenzählerei ist da weniger der "Bringer" und

Korinthenkacker sind da absolut fehl am Platz...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Gut, wir sind hier aber nicht in irgend einer Prüfkommission, sondern Locker vom Hocker in einem Computerforum... ...“
Optionen

Wenn tatsächliches Fachwissen fehlt, muss "Locker vom Hocker" halt reichen.

Du wirst aber sicher verstehen, dass hier nicht jeder Dein unterirdisches Niveau teilen möchte.

Dein unsägliches Gefasel von der Leistung (!!) eines Staubsaugers spricht Bände!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wenn tatsächliches Fachwissen fehlt, muss Locker vom Hocker halt reichen. Du wirst aber sicher verstehen, dass hier nicht ...“
Optionen

Ach,

du bist hier so überflüssig wie ein Kropf!

Wenn ich dich als Nachbarn hätte, würde ich meine Hecke 3 Meter höher wachsen lassen

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ach, du bist hier so überflüssig wie ein Kropf! Wenn ich dich als Nachbarn hätte, würde ich meine Hecke 3 Meter höher ...“
Optionen
Wenn ich dich als Nachbarn hätte, würde ich meine Hecke 3 Meter höher wachsen lassen

Das wäre sicher für jeden Deiner Nachbarn von Vorteil...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wenn tatsächliches Fachwissen fehlt, muss Locker vom Hocker halt reichen. Du wirst aber sicher verstehen, dass hier nicht ...“
Optionen
Wenn tatsächliches Fachwissen fehlt, muss "Locker vom Hocker" halt reichen. Du wirst aber sicher verstehen, dass hier nicht jeder Dein unterirdisches Niveau teilen möchte.

Oh Mann! Müssen wir dich jetzt zukünftig im Pluralis Majestatis ansprechen? So a la:

Ihre Hoheit oder "Ihre Mehrheit"??? - Du bist also "Jeder"?

Schließlich bist du, wenn du mal genau nachliest, der Einzige in diesem Forum, der diesen Mist in Tüten hier verteilt und sich dabei noch ganz toll vorkommt.

Allen anderen gehst du hier mit deinen unnötigen Belehrungen nur auf den Sack, produzierst dich hier als der große Wissenschaftler und Lehrmeister.

Das wirklich Schlimme ist aber nicht dein "Lehrer-Lempel-Gehabe", sondern die Tatsache, dass du damit fast jeden Thread abgrundtief ins OT reißt.

Wach mal auf und werde normal. Du magst ja eine wissenschaftliche Koryphäe sein. Aber niemand mag deine unerträglichen Belehrungen hier. Mir persönlich gehst du mit diesen Anfällen und Ausfällen mehr auf den Sack, als es der Mensch mit dem Nick Alpha jemals schaffte.

Und der Vergleich zu Alpha hinkt nicht. Der einzige Unterschied ist der, dass Alpha in seinen Beleidigungen "saftiger" als du war. Gleichzeitig aber auch erfrischender und unterhaltsamer.

Aber beide versucht ihr, euch selbst auf Kosten der Anderen zu erheben und eure Bedeutung und Wichtigkeit hervorzuheben.

Der Unterschied zwischen euch besteht nur darin, dass deine Beleidigungen subtiler sind.

Gemeinsam ist euch beiden sicherlich auch ein herausragendes Fachwissen.

Aber ein weiterer Unterschied besteht darin, dass Alpha vielen hier im Forum tatsächlich mit klaren Tipps und Ratschlägen geholfen hat (sofern man seine Ratschläge zwischen den diskriminierenden Sätzen fand und befolgte).

Du aber gibst gar keine konkreten Ratschläge, sondern fragst nur spitzfindig nach, was für Fehler der jeweilige User wohl gemacht hat. Wer dann diesen Fragen folgt, findet u. U. dann auch die Lösung. Sie ist dann aber schwieriger zu finden, als die konkreten Vorschläge von Alpha zwischen seinen Beschimpfungen zu finden waren.

Nochmal: Wach endlich auf. Aber das wird wohl ein vergeblicher Appell bleiben. Mit dir diskutieren zu wollen, war schon immer ein vergeblicher Versuch. Diskussionen erfordern nämlich die Bereitschaft, dem jeweils anderen zuzuhören und ihn als Gleichberechtigten zu betrachten.

Aber wer ist schon "Ihro Mehrheit" gegenüber gleichberechtigt....

Das war mein letzter Beitrag an dich und ich möchte in Zukunft auch von dir keine Ratschläge oder Berichtigungen mehr lesen müssen. Deine Ergüsse zu verfolgen ist der schlimmste Zeitdieb, der im Netz zu finden ist.

Manchmal frage ich mich, ob du genausolange hier herumtrollen darfst wie Alpha das durfte. Den vermisse ich manchmal. Dich würde ich bestimmt nicht vermissen.

EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 winnigorny1 „Oh Mann! Müssen wir dich jetzt zukünftig im Pluralis Majestatis ansprechen? So a la: Ihre Hoheit oder Ihre Mehrheit ??? ...“
Optionen
Allen anderen gehst du hier mit deinen unnötigen Belehrungen nur auf den Sack, produzierst dich hier als der große Wissenschaftler und Lehrmeister.

Ganz deiner Meinung!!!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Oh Mann! Müssen wir dich jetzt zukünftig im Pluralis Majestatis ansprechen? So a la: Ihre Hoheit oder Ihre Mehrheit ??? ...“
Optionen
Du bist also "Jeder"?

Nein.

Wenn 1000 sich auf seinem Niveau wohlfühlen und einer nicht, dann teilt halt nicht JEDER sein Niveau. (Deutsche Sprache. Ich weiß, auch deren Beherrschung ist hier bei manchen nur rudimentär ausgeprägt.)

Das war mein letzter Beitrag an dich und ich möchte in Zukunft auch von dir keine Ratschläge oder Berichtigungen mehr lesen müssen.

Du wirst wohl damit leben müssen, dass ich gelegentlich auch weiterhin zu Deinen Beiträgen etwas schreibe.

Und Deine Bemerkung, dass Du die falsche physikalische Einheit nur zu dem Zweck geschrieben hast, um andere hier zu provozieren, zeigt doch mehr als deutlich, wie sehr Du charakterlich gesunken bist...

Also: Du brauchst hier bloß keinen inhaltlichen Unsinn schreiben und nicht ständig andere provozieren, dann ist schon (fast) alles gut!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Nein. Wenn 1000 sich auf seinem Niveau wohlfühlen und einer nicht, dann teilt halt nicht JEDER sein Niveau. Deutsche ...“
Optionen

Immer noch und für immer: EOD! Ich werde dich zukünftig schlicht ignorieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Immer noch und für immer: EOD! Ich werde dich zukünftig schlicht ignorieren.“
Optionen
Immer noch und für immer: EOD!

Und ewig und drei Tage...
Aber ich kaufe mir trotzdem einen neuen Eimer Popcorn, am kann ja nie Wissen...Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Und ewig und drei Tage... Aber ich kaufe mir trotzdem einen neuen Eimer Popcorn, am kann ja nie Wissen...“
Optionen
Aber ich kaufe mir trotzdem einen neuen Eimer Popcorn, am kann ja nie Wissen...

Mach mal. Wir werden da wohl noch ne Menge Spaß haben. Ich werd' mir ein Lager auf dem Dachboden anlegen. Im Keller geht nicht. Da ist schon meine Lacke, Holzwerkstatt und das Lager. Und natürlich der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Wäschetrockner und Tiefkühltruhe. Da paßt ein Faß mit Popkorn auch nicht mehr rein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Mach mal. Wir werden da wohl noch ne Menge Spaß haben. Ich werd mir ein Lager auf dem Dachboden anlegen. Im Keller geht ...“
Optionen

Für alle:

Da das Konzept der Kilowattstunde nicht allseits verstanden wird, kommen gewisse Fehler beispielsweise in Zeitungsartikeln häufig vor. Einer davon ist, Kilowattstunden als “Kilowatt pro Stunde” zu verstehen: “Der Ofen braucht 2 Kilowatt pro Stunde.” Richtig wäre, dass er 2 Kilowatt braucht, also 2 Kilojoule pro Sekunde oder 2 Kilowattstunden pro Stunde. Die Kilowattstunden ergeben sich, indem man Leistungen (in Kilowatt) und Zeiten (in Stunden) multipliziert, nicht etwa dividiert: In fünf Stunden (5 h) braucht der Ofen 2 kW × 5 h = 10 kWh und nicht etwa 2 kW / 5 h = 0,4 kW/h. Natürlich müssen längere Betriebszeiten zu größeren Energiemengen führen.

Quelle:

https://www.energie-lexikon.info/kilowattstunde.html

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Für alle: Da das Konzept der Kilowattstunde nicht allseits verstanden wird, kommen gewisse Fehler beispielsweise in ...“
Optionen

Weißt Du nicht, wie oft das hier schon erklärt wurde?

Natürlich müssen längere Betriebszeiten zu größeren Energiemengen führen.

Der Zusammenhang ist so einfach, und trotzdem werden viele ihn in 10 Minuten schon nicht mehr kennen.

Vermutlich ist schon der Unterschied zwischen Multiplikation und Division vielen absolut fremd.

Wenn man dann mal darauf hinweist, dass da was nicht stimmt, dann empfinden die Lernresistenten das immer gleich als Gotteslästerung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Weißt Du nicht, wie oft das hier schon erklärt wurde? Der Zusammenhang ist so einfach, und trotzdem werden viele ihn in ...“
Optionen
Vermutlich ist schon der Unterschied zwischen Multiplikation und Division vielen absolut fremd.

Das ist genau das, was an dir nervt: Arroganz!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „Für alle: Da das Konzept der Kilowattstunde nicht allseits verstanden wird, kommen gewisse Fehler beispielsweise in ...“
Optionen

Du haust ja hier Sachen raus

dass er 2 Kilowatt braucht, also 2 Kilojoule pro Sekunde

was und wieviel ist denn  ist denn 1 Joule?

Das hat mich mal Nerven gekostet als SI-Einheiten aufkamen und plötzlich von Watt  in Joule umgerechnet werden musste.
Das gibt irre große Zahlen.
Und Computer können nicht gut mit so richtig langen Zahlen arbeiten.

Ist zum Glück schon lange her.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „Du haust ja hier Sachen raus was und wieviel ist denn ist denn 1 Joule? Das hat mich mal Nerven gekostet als SI-Einheiten ...“
Optionen

Nachsatz: Um nichts durcheinander zu bringen
 "von Watt  in Joule umgerechnet" das geht natürlich nicht,

also statt Watt hier besser Kilowattstunden oder Wattsekunden...

SRY Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Nachsatz: Um nichts durcheinander zu bringen von Watt in Joule umgerechnet das geht natürlich nicht, also statt Watt hier ...“
Optionen
Nachsatz: Um nichts durcheinander zu bringen  "von Watt  in Joule umgerechnet" das geht natürlich nicht,

Ups, da muss ich ja was verpasst haben, damals. Das geht nichtLachendBrüllend?

 Die Kilowattstunde (kW·h oder kWh) ist eine Einheit für die Energie, gleich 1000 Wattstunden oder 3600 Kilojoule.

1Wh = 3.6kJ

... wieviel ist denn  ist denn 1 Joule?

1J = 1Wh : 3600J = 0.000277.....Wh

Eine 50-Watt-Glühlampe, die eine Stunde lang leuchtet, setzt also 50 Wh um.
Oder 50Wh = 3.6kJ x 50 = 180kJ

Kann man aber auch von Wikipedia erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

Weiterhin frohes Einheiten Raten...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Ups, da muss ich ja was verpasst haben, damals. Das geht nicht? 1Wh 3.6kJ 1J 1Wh : 3600J 0.000277.....Wh Eine ...“
Optionen
1J = 1Wh : 3600J

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „...“
Optionen

Natürlich...

1J = 1Wh : 3600 = 0.000277.....Wh

Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Ups, da muss ich ja was verpasst haben, damals. Das geht nicht? 1Wh 3.6kJ 1J 1Wh : 3600J 0.000277.....Wh Eine ...“
Optionen

Wattstunden sind Joule, aber niemals Watt zu Joule umrechnen. Watt mit oder ohne Kilo und Stunden oder Sekunden.
Denn Watt ist eine andere Einheit als Wattstunden.

Gucke mal nach Leistung und Energie.
Da gibt es doch einen Unterschied. Oder? Siehst Du das in deiner Welt anders?

Ich wollte auch nicht Alekoms Zitat aus dem Energie-Lexikon bemängeln sondern den Spaß, hier mehr oder weniger bekannteEinheiten umzuwandeln.

A.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Wattstunden sind Joule, aber niemals Watt zu Joule umrechnen. Watt mit oder ohne Kilo und Stunden oder Sekunden. Denn Watt ...“
Optionen
Watt mit oder ohne Kilo und Stunden oder Sekunden.

Watt existiert also ohne Zeit?Überrascht

In meiner Welt sieht das so aus:

"Ein Watt (W) ist eine Einheit für die Leistung (Energieumsatz pro Zeitspanne). In der Physik wird die Geschwindigkeit, mit der Energie erzeugt oder verbraucht wird, in Watt angegeben."

"Joule [J] = 1 Wattsekunde [Ws] = 1 VAs = 1 N m = 1 kg m2 s2."

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Watt existiert also ohne Zeit? In meiner Welt sieht das so aus: Ein Watt W ist eine Einheit für die Leistung ...“
Optionen
Watt existiert also ohne Zeit?

Ja.

Werden wir jetzt hier nicht philosophisch, was Zeit angeht.

Aber die Leistung wird ja nicht in der Zeit wirksam - sie ist potentiell da.
Beim Auto wird die Motor-Leistung auch in W oder KW angegeben, die er dann hoffentich auch abgibt, wenn er in Betrieb ist. Je nach Zeit wird dann Energieverbrauch draus.

Guck mal in Internet Formeln für Leistung an.
Am einfachsten ist das bei Berechnung elektrischer Leistung
           Leistung = Spannung * Stromstärke.    P = U * I
Da gibt es keine Zeit, erst wenn Spannung und fließender Strom da sind.
Beim Automotor sind die die Formeln viel komplizierter, damit hatte ich aber nie zu tun.

Sprache ist manchmal ziemlich missverständlich, weil ein bestimmtes Wort ganz verschiedene Sachen bezeichnen kann. 

So ist mir der Fehler oben unterlaufen, als ich die Joule mit Watt gleichsetzen wollte.
Etwas zu spat bemerkt.
Ich habe aber auch seit fast 33 Jahren damit nicht mehr gerechnet. Die Einheit Joule wurde für mich auch erst in den 80er Jahren notwendig.
Und bitte - jetzt nicht noch die Formel mit Wechselstrom... Ist doch nur ein einfaches Beispiel.

HTH
Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Ja. Werden wir jetzt hier nicht philosophisch, was Zeit angeht. Aber die Leistung wird ja nicht in der Zeit wirksam - sie ...“
Optionen

Ich will das alles nicht zerpflücken, aber auch Leistung ist immer Zeitabhängig, ohne Zeit keine Leistung.
In der Steckdose hast du die Spannung 230V und die Stromstärke 16A (3680W möglich), erst wenn daran ein Verbraucher angeschlossen wird, entsteht über eine Zeit eine Leistung.
Wer kennt nicht die berühmten 9,81m/s².
Die Zeit ist ein allgegenwärtiger Faktor.

Möge die Zeit mit Dir sein.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Ich will das alles nicht zerpflücken, aber auch Leistung ist immer Zeitabhängig, ohne Zeit keine Leistung. In der ...“
Optionen
Leistung ist immer Zeitabhängig, ohne Zeit keine Leistung.

In der Physik ist Leistung etwas anders definiert. Was für einen Sinn hat da sonst die Formel für elektrische Leistung.
Ich habe nicht Physik studiert - aber in der Schulzeit gute Grundlagen gelernt.

Es entsteht physikalisch gesehen keine Leistung über einen Zeitraum sondern eine Leistung zu jedem einzelnen Zeitpunkt.
Für uns Laien ähnlich wie Geschwindigkeit - die gibt es auch an jedem Zeitpunkt, und  interessant sind meist Maximum oder Durchschnitt in einem Zeitraum.

Darüber streite ich nicht weiter mit Dir - Du kannst darüber natürlich glauben was Du willst.
Und musst nicht versuchen, an der Stelle Physik zu verstehen.
Da bekommt ein Wort eine bestimmte Definition, auch wenn der Normalmensch
unter dem Begriff etwas anderes versteht. Eher den Energieverbrauch - und / oder anders..

Streiten wir doch nicht weiter drüber.

A.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „In der Physik ist Leistung etwas anders definiert. Was für einen Sinn hat da sonst die Formel für elektrische Leistung. ...“
Optionen
Und musst nicht versuchen, an der Stelle Physik zu verstehen.

Oh danke.Cool
Ich finde es toll, wenn ich als Maschinenbau Ingenieur Nachhilfe in Physik,von vermeintlichen Laien, bekomme.
Natürlich fand mein Studium schon vor langer Zeit statt und ich werde vieles wieder vergessen haben.Unentschlossen
Wusstest Du, dass die Physik ein Standbein des Maschinenbaus ist?Zwinkernd

Lege Dir diese Aussage unter dein Kopfkissen und schlafe mal in Ruhe darüber:

"Die Leistung ist allgemein die Ableitung der bei einem Prozess umgesetzten Energie E nach der Zeit, P=dEdt=˙E. Da diese Energie der beim Prozess geleisteten Arbeit W entspricht, kann man auch sagen: „Leistung ist Arbeit pro Zeit“ bzw. P=dWdt=˙W. Die SI-Einheit der Leistung ist das Watt (W)."

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Leistung

Schönen Tag noch

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Oh danke. Ich finde es toll, wenn ich als Maschinenbau Ingenieur Nachhilfe in Physik,von vermeintlichen Laien, bekomme. ...“
Optionen

Was ist los - Mathe verstanden?
Die Definition, die fettgedruckt da steht, ist doch noch viel genauer die Beschreibung für Leistung als ich geschrieben habe.
Ist doch wie mit Geschwindigkeit - Ableitung nach der Zeit.
Das habe ich schon in der Ex-Physik-Vorlesung vor ewigen Zeiten zur Kenntnis genommen.
Und verstanden, dass ich mir das schlecht vorstellen kann. Und dass diese Rechnung und Definition aber praktisch sinnvoll ist.

Ich habe ca. zehn Jahre für und mit Maschinenbauingenieuren gearbeitet und keinen Widerspruch zu meinen Kenntnissen in Physik festgestellt, aber praktische Anwendungen kennen gelernt.

Was mich in dem Zitat stört:

der beim Prozess geleisteten Arbeit

Arbeit wird nicht geleistet - Arbeit wird verrichtet
Den Satz habe ich oft genug gehört. Da hattest Du andere Lehrer und Dozenten. 

Im normalen Leben benutze ich auch das Wort Leistung für eine Summe vollbrachter Aktivitäten, wie zum Beispiel bei Lebensleistung und anderem.
Und trotzdem - die Leistung eines Autos misst man nicht daran, wieviel km es schon mit welcher Beladung gefahren ist, sondern was es in dem bestimmten Moment leistet oder leisten kann.

Hier im Thread ging es ja um die Maßeinheiten und nix weiter. Da sollte schon zwischen Energie und Leistung korrekt unterschieden werden.

Bei Suche im Web zusammen nach den Begriffen Arbeit - Energie - Leistung gibt es Ergebnisse mit guten Beschreibungen der Unterschiede - Beispiel  hier .

Aber jetzt reicht es doch - leiste dir doch endlich Ruhe zum Thema. 

Anne
 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Oh danke. Ich finde es toll, wenn ich als Maschinenbau Ingenieur Nachhilfe in Physik,von vermeintlichen Laien, bekomme. ...“
Optionen

@hatterchen

@Anne_21

Ich fürchte, Eure Erklärungen sind noch deutlich wissenschaftlicher als mein (früher gegebener) Hinweis

Kilowatt/h
Diese Einheit gibt es nicht.

Streng wissenschaftliche Erklärungen werden hier leider gar nicht gern gesehen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „@hatterchen @Anne_21 Ich fürchte, Eure Erklärungen sind noch deutlich wissenschaftlicher als mein früher gegebener ...“
Optionen

Dann gehen wir doch besser wieder zum Popcorn-Kino über?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Dann gehen wir doch besser wieder zum Popcorn-Kino über?“
Optionen

Du kannst mal grundsätzlich von folgender Tatsache ausgehen:

Sobald Du hier fundierte (möglicherweise sogar zutreffende...) sachliche Informationen verbreitest, und Du von der Ebene der puren Laberei auf eine sachliche Ebene wechselst, wird das hier im Forum gar nicht gern gesehen.

Die für einige damit verbundene Überforderung mündet dann direkt immer in noch mehr sinnlose Laberei. Um die Sache geht es dann grundsätzlich gar nicht mehr.

So wie hier in dem Thread, dessen Titel

Deinfluencer: Das brauchst du nicht! – Ratschläge für den Konsumverzicht

lautet, was aber im Prinzip kaum jemanden interessiert hat.

Wissenschaftlich darfst Du schonmal gar nicht werden - das wird hier gleichgesetzt mit Gotteslästerung.

Und die Götter dieses Forums kennt jeder.

Also dann: Bloß nicht sachlich werden!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Du kannst mal grundsätzlich von folgender Tatsache ausgehen: Sobald Du hier fundierte möglicherweise sogar zutreffende... ...“
Optionen
Also dann: Bloß nicht sachlich werden!

Für mich eine einfache Übung...Lachend

Man darf das auch alles nicht so eng sehen und physikalische Grundlagen müssen nicht wirklich galaxisweit gelten.
Ich habe mal ein paar Jahre mit Physikern gekegelt und dabei einige Grundlagen aufgeschnappt, mehr auch nicht. Ob ich mich da richtig erinnere? Wer weiß...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Für alle: Da das Konzept der Kilowattstunde nicht allseits verstanden wird, kommen gewisse Fehler beispielsweise in ...“
Optionen
Für alle:

Jo - danke. Eine lange Erklärung für das, was in meinem Kopf dann schon immer richtig abgelaufen ist. Und genau deshalb sind mawe's streng wissenschaftlichen Erklärungen/Forderungen für mich in meinen Augen mehr als flüssig - nämich überflüssig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jo - danke. Eine lange Erklärung für das, was in meinem Kopf dann schon immer richtig abgelaufen ist. Und genau deshalb ...“
Optionen
mawe's streng wissenschaftlichen Erklärungen/Forderungen

Du hast ein echtes, schwerwiegendes Problem!

(Und damit meine ich nicht die Verwendung falscher bzw. nicht existierender Maßeinheiten!)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wäre schön, wenn sich möglichst viele junge Menschen daran ein Beispiel nehmen. Diese heutige must have Gesellschaft ...“
Optionen
Ups ich vergaß noch Grafikkarten für schlanke 3.000, oder gar 17.000€..

Ja - finde ich ja auch schlimm. - Aber ganz ehrlich: Hätte ich die Kohle schmerzfrei übrig, würde ich mir den Scheiß wohl auch gönnen. Frei nach dem Motto:

Jedem das Seine - mir das Meiste....  Zunge raus Zwinkernd - Man gönnt sich ja sonst nichts.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja - finde ich ja auch schlimm. - Aber ganz ehrlich: Hätte ich die Kohle schmerzfrei übrig, würde ich mir den Scheiß ...“
Optionen

Damit alle etwas davon haben, versuche ich mal aufzuklären.
Ich hoffe, dass alle ein Energielabel richtig interpretieren können.Unentschlossen
Mein Eimer Popcorn hat wirklich nicht ausgereicht...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja - finde ich ja auch schlimm. - Aber ganz ehrlich: Hätte ich die Kohle schmerzfrei übrig, würde ich mir den Scheiß ...“
Optionen
würde ich mir den Scheiß wohl auch gönnen

Um Gottes Willy nein. Ich läge unter Palmen bei kühlen Getränken und würde über das Leben nachdenken...
Erinnert mich etwas an Dyonisos Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Um Gottes Willy nein. Ich läge unter Palmen bei kühlen Getränken und würde über das Leben nachdenken... Erinnert mich ...“
Optionen
Ich läge unter Palmen bei kühlen Getränken und würde über das Leben nachdenken... Erinnert mich etwas an Dyonisos

Das würde ich dann natürlich auch machen - tagsüber. Und in den Abendstunden würde ich dann in die Hütte mit Palmdach, Stromversorgung und schneller 5G-Satellitenanbindung auf Teufel komm raus zocken, LOL!

Und alles Weitere? - Da war doch noch was?????  Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das würde ich dann natürlich auch machen - tagsüber. Und in den Abendstunden würde ich dann in die Hütte mit ...“
Optionen

Für Dich? Träume, ja...Reingefallen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Für Dich? Träume, ja...“
Optionen
Für Dich? Träume, ja..

Und das ist gut, denn: Um es mit Tom  Waits zu sagen: "You can't go to jail for what you're thinkin'...."

https://www.youtube.com/watch?v=reZYtoOjGTk

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Und das ist gut, denn: Um es mit Tom Waits zu sagen: You can t go to jail for what you re thinkin .... ...“
Optionen
"You can't go to jail for what you're thinkin'...."

Kommt darauf an, wo du lebst..., ich nenne nur mal den Iran.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Kommt darauf an, wo du lebst..., ich nenne nur mal den Iran.“
Optionen
Kommt darauf an, wo du lebst..., ich nenne nur mal den Iran.

Mmmmh - seit wann haben die Gedankenleser?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Mmmmh - seit wann haben die Gedankenleser?“
Optionen

Die Mullahs behaupten sie können das und schon baumelst du, oder trägst den Kopf unter dem Arm...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Deinfluencer: Das brauchst du nicht! – Ratschläge für den Konsumverzicht“
Optionen

Ja, diese verdammten Kommunisten. Jetzt machen die noch den Kapitalismus kaputt. Hat sich bald sowieso erübrigt. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ja, diese verdammten Kommunisten. Jetzt machen die noch den Kapitalismus kaputt. Hat sich bald sowieso erübrigt.“
Optionen
Ja, diese verdammten Kommunisten. Jetzt machen die noch den Kapitalismus kaputt.

Ja. Aber dafür brauchen wir keine Kommunisten. Das erledigt der Kapitalismus selbst, da er tendenziell selbst seine Grundbedingung abschafft:

Freier Markt, Freie Konkurrenz (tendenzielle Monopolisierung) unbegrenztes Wachstum (bei endlichen Ressourcen) - um nur 3 zu nennen.

Für Interessierte wären die Marx/Engels-Werke eine weiterführende Lektüre (wobei der real existierende "Kommunismus/Sozialismus" nichts, aber auch gar nichts mit den theoretischen Grundlagen, die Marx und Engels herausarbeiteten, zu tun hat. Denn ohnehin ist Sozialismus/Kommunismus ohne Demokratie ihhaltslos und Demokratie ohne Sozialismus/Kommunismus leer, LOL!

Das Blöde ist nur:

Nachdem der Kapitalismus sich durch den Kollaps des Wirtschaftsystem (Die immanenten immer wiederkehrenden Krisen gipfeln entweder im Kollaps des Systems oder werden durch Kriege - letztlich waren und sind Kriege immer Kriege um Ressourcen, heute mehr den je - kaschiert.) selbst abschaffte, steigt er danach aufgrund der menschlichen Gier immer wieder wie ein Phoenix aus der Asche auf.

Da helfen auch Versuche wie "Soziale Marktwirtschaft" mit der arg begrenzten Möglichkeit staatlicher Subvention (Geldmarktregulierung z.B. über Zinspolitik - einfach nur zum Kichern. der Steuerzahler zahlt die Zeche und nicht der Kapitalist oder der Banker) nur temporär.

Staatliche Subventionen, sog. "Autonome Investitionen" des Staates? *Schlapplach* !!

Das ist nichts als Schuldenmachen bei Zentralbanken über die Zinspolitik. - Da beißt sich die Katze in den Schwanz. - Auch hier: Der Steuerzahler zahlt die Zeche.

Das mag den Kollaps temporär nach hinten schieben, aber wie man auch und gerade in Bezug auf die letzten Jahre/Jahrzehnte aktuell sehen kann, wiederholen sich die Kriesen dann in immer kürzeren Abständen bis zum endgülgigen Crash a là Weltwirtschaftskriese in den 1930ern, die auch im Wesentlichen dazu beitrug, dass Adolf Hitler an die Macht kam - gepusht auch und gerade von der Wirtschaft.

Hat sich bald sowieso erübrigt. 

Ob sich das bald erübrigt hat, ist nicht unbedingt sicher. Sicher ist nur, dass der Kapitalismus (Und der herrscht weltweit, denn auch die sog. kommunisten/sozialistischen Systeme betreiben kapitalistische Marktwirtschaft oder nehmen an ihr Teil. - Wie sollten sie auch sonst am Weltmarkt bestehen können??) die genuine Ursache der Klimakatastrophe ist.

"Natürlich". Das sollte mal jemand unseren führenden Grünen erzählen! - Früher wussten die Grünen das noch, heute pussieren sie mit der CDU!. Und lassen sich von der Lobby der Rüstungsindustrie nasführen.

Also ist "bald" - egal ob durch den Krieg in der Ukraine oder dessen Ausweitung durch Mangel an Diplomatie (verursacht durch Propagande auf allen Seiten und wirtschaftliche Interessen der Rüstungsindustrie) oder die überall auf der Welt enstandenen Kriege und Kriesen (den (kapitalistischen) Interessenkonflikt USA versus China), fraglich.

Oder abhängig davon, wie man "bald" definiert. Das Ende der Menschheit durch die Klimakatstrophe kann und wird sich noch über viele Generationen hinziehen - auch wenn es in absehbarer Zeit noch Millionen und Milliarden Menschleben kosten wird.

Das Ende des Krieges in der Ukraine - oder durch die Auswirkungen der Eskalation selbigens - kann sich auch noch über sehr viele Jahre hinziehen. Und die militärische Eskalation USA versus China hat noch gar icht begonnen. - Das ist bislang noch eine diplomatische Kriese mit der Tendenz zur Eskalation.

Ohne jede Frage wird der Mensch jedoch - wie alle Arten - irgendwann aussterben. Das ist ein Gesetz der Evolution. Sicher ist immerhin, dass nichts bleiben wird, wie es war.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Ja, diese verdammten Kommunisten. Jetzt machen die noch den Kapitalismus kaputt. Hat sich bald sowieso erübrigt.“
Optionen

Habe doch glatt noch eine Möglichkeit gefunden, warum sich das erledigt haben wird. Gemäß des folgenden Videos könnte sich das im Jahr 2060 erübrigt haben (Scheiße - das könnten meine Söhne noch erleben).. - Ganz ohne menschliches Zutun.... Verbibsch aber auch.....:

https://www.youtube.com/watch?v=UvjSXBqQe4A

Prognose wird dort in Minute 11:41 gestellt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen