Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

winnigorny1 hatterchen1 „Und dieser Vogel steht nun mal schlechthin für Ironie. Das töten steht nur einmal im Text. Aber Lügen, Betrügen, ...“
Optionen
Aber Lügen, Betrügen, Ehebrechen ectr. sind in der heutigen Welt an der Tagesordnung.

Zu deiner - teilweisen - Ehrenrettung:

Das mit dem Ehebrechen (@ Borlander bezüglich eindeutiger Formulierung, die jeder verstehen soll.....)  ist zwar sehr eindeutig formuliert, wurde dann aber von der Kirche, mit einem Passus belegt, den man "das Nähere erläutert ein Kirchengesetz) erweitert hart, der besagt, dass außerehelicher oder vorehelicher Geschlechtsverkehr eben auch als Ehebruch gilt. Soviel zur eindeutigkeit der 10 Gebote.....

.... Beides macht zugegebenermaßen Spaß.... - Finde ich..... Unschuldig - Und ja - hat mir auch schon mal Spaß gemacht..... Verlegen

Und Lügen? Wer behauptet, in seinem Leben noch nie gelogen zu haben, ist mit 110%iger Sicherheit ein Lügner! Zunge raus Und genaugenommen, ist ein Lügner auch ein Betrüger! Unentschlossen

Andere Menschen zu töten ist zwar eindeutig indiskutabel, ein Verbrechen oder von mir aus auch eine "Todsünde".... Aber ja - es ist leider an der Tagesordnung und sogar staatlich positiv sanktioniert. Sei es durch die Todesstrafe, die es in vielen Staaten noch gibt (egal welcher Glaubensrichtung - es ist und bleibt im wahrsten Wortsinn eine Todsünde) oder durch Kriegführung.

Über alles Weitere will ich hier nicht diskutieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen