Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

Konnte der 32 nicht widerstehen ..

Xdata / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Dem von luttyy entdekten Dynamischen Duo,
2 mal  16GB RAM konnte ich nicht widerstehen ..Cool

Habe ja noch einige HDD Festplatten,
vielleicht kann da ja der nun  reichlich vorhandene  leere RAM Bereich
vorteilhaft genutzt werden..

Eine SSD soll ja durch Auslagern von den Datenträger
potenziell alternden
Schreib oder Lesezugriffen nicht besonders geschont werden?
Gleiches gilt für NVMe Platten.

Die gute alte HDD kann vielleicht entlastet werden.

Zugegeben, bei meinen Anwendungen ist bei Windows 11 der RAM eher bei
nur 4GB etwas grenzwertig.

4GB ist etwas untertrieben, 32GB etwas übertrieben?

bei Antwort benachrichtigen
Stimmt Xdata
Genau Xdata
winnigorny1 Xdata „Da gibt es teilweise richtige Schauer über den Rücken und dies bei meinem normalen full HD. Noch mehr erstaunlich ist bei ...“
Optionen
Normalerweise sind das keine Raumwunder aber hier scheint der Ton mit den Lautsprechern nichts zu tun zu haben, losgeöst fast wie bei den neutralen Monitorboxen.

Ja schon seltsam. kann aber sein, wenn du im Browser ne Nvidia-Karte als Hardware-Beschleunuger eingestellt hast, dass dann die Boxen auch über die Sound-Hardware der Nvidia-Karte angesprochen werden, falls du den Anschluß über HDMI laufen hast. und die Hardware im Rechner dann die peripheren Boxen "verhext".....

Klingt aber schon seltsam, denn eigenltich sollten dann nur die Monitor-Lautsprecher verhext werden können. - Immer vorausgesetzt, dass die NVidia Audio-Treiber aktiv sind...

Ich habe die deaktiviert. Ich brauch' den Schmonzes nicht, weil ich entweder mit eine 7.1-Headset von Soundblaster arbeite oder über meine 5.1-Anlage (zum Musikhören) von Logitech über Soundkarte von Soundblaster anspreche.

Zum Gamen ist das Headset natürlich erste Wahl, denn da kann ich sogar hören, ob die Bösen von oben oder unten aus der Landschaft kommen und nicht nur vorne/links,Mitte,rechts und hinten links, Mitte rechts. Die Gegner-Ortung wird dadurch erheblich verbessert.

Zum Musikhören ist allerdings die 5.1-Anlage erste Wahl. - Es sei denn, ich will auch mal wilden, guten Punk hören, den meine Frau nicht mag; ansonsten sind wir beider treue Blues und R&B-Fans. Das kann ich wunderbar laut aufdrehen und dafür sorgen, dass unsere Nachbarn auch gute Musik hören - ob sie wollen oder nicht!!! - 380 Watt Dauttonleistung bringen schon ordentlich Dezibel aufs Tapet!!! Lächelnd

Ach ja - ich habe übrigens deutlich bessere Framrates, weil meine Karte ne Overclocked-Version ist. Meine niedrigste Framerate lieg bei 81 p , die Mittlere bei 92 und die höchste bei 110.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie Du? hatterchen1